Start Aktuelles
30.
Sep
2010

Champion des Jahres- schön war´s

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

GruppenfotoAuch in diesem Jahr war der "Champion des Jahres" wieder eine unvergessliche und super schöne Woche. Nach dem ersten noch verregneten Tag wurden wir danach nur noch mit Sonnentagen verwöhnt und konnten noch einmal Wärme tanken für den anstehenden Winter. Und diesen ersten Regentag nutzten wir dann gleich und haben die Gegend ein wenig mit dem Smart, den wir uns vor Ort leihen konnten, erkundet. Wir haben das kleine Örtchen Tavira besucht und ein wenig im Café relaxt.

Die nächsten Tage wurden dann ausgiebig genuzt, um Sonne zu tanken. Ob am Pool oder am Strand, egal, denn beides war wie aus dem Bilderbuch! (siehe Fotos) Zum Strand musste man allerdings einen kleinen Fußmarsch, quer über den von der Anlage umgrenzenden Golfplatz machen. Aber nach etwa 10 Min wurde man dafür mit einem traumhaften Ausblick über die Küste raus aufs Meer belohnt. Bei Ebbbe erreichete man das Meer dann erst nach weiteren 10 Min über das Watt. Dabei sollte stets die Flut beachetet werden! Denn das Meer kommt manchmal schneller als man sehen kann!

Auch an einigen Aktionen und Wettkämpfen habe ich teilgenommen- mehr oder weniger mit Erfolg :-) Im Beach-Volleyball hatte unsere Mannschaft vom letzten Jahr, "Die Bananenbieger", einen Vizetitel zu verteidigen. Leider wurde daraus diesmal nichts und wir mussten uns bereits in der ersten Runde geschlagen geben :-( Lag wohl daran, dass unsere blockstarken "Wibits" fehlten. An dieser Stelle: Liebe Grüße- ihr habt uns gefehlt!

Im Boccia- Tunier schlugen wir uns als absolute Außenseiter tapfer und belegeten den ehrenwerten 4.Platz.

Im letzten Jahr hatte ich eigentlich beschlossen, im Duathlon nicht mehr an den Start zu gehen. Da Schwimmen so gar nicht mein Sport ist! Es solllte aber anders kommen... Ich habe mir mit einer Schwimmerin den Startplatz geteilt, so dass sie das Schwimmen absolvierte und ich das Laufen. Unser Los fiel auf "Stifti" (Andreas Dittmar). Nach dem Schwimmen lagen wir noch aussichtsreich auf dem 2. Platz. Leider haben aber bei der ersten Laufrunde die Streckenposten gefehlt, so dass die Fürhrungsgruppe (einschliesslich mir) viel zu weit gelaufen sind und das mein "Ende" war. Ich konnte nicht mehr ganz mithalten bei den Leistungstriathleten und Läufern... Völlig ausgepowert belegten wir schlussendlich den 5. Platz. Es hat trotzdem Spaß gemacht und war nun aber defenitiv mein "letztes Mal" :-)

Ansonsten habe ich noch einige Sportkurse mitgenommen, da ich ja bereits  6 Wochen aus dem Training war und mein Körper sich langsam wieder nach Bewegung sehnte. Ach ja und das Essen auch sehr gut war :-) Abends wurde dann in gemütlicher Runde bei Wein und immer leckerem Essen (je nach Motto) auf der Terrasse zusammen gesessen, bevor es weiter an die Bar ging :-) Ein weiteres Highlight waren zwei Orange Blue- Live Konzerte. Sooo schön...:-)

Diese Woche im Robinson Club mit den besten Sportlern Deutschlands ist immer wieder eine riesen Motivation auch im nächsten Jahr eine Medaille zu gewinnen, um sich für den Champion des Jahres zu qualifizieren und wieder dabei sein zu dürfen. 

Vielen DANK an alle, die dieses Ereignis ermöglichen!

Nach dieser Urlaubswoche geht bei mir nun langsam das Training wieder los. Allerdings fahre ich noch ein paar Tage auf Heimatbesuch zu meiner Familie in den Norden. Die Turnschuhe sind aber im Gepäck :-) Ich möchte ja nächstes Jahr wieder dabei sein beim Champion des Jahres 2011.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Oktober 2010 um 17:12 Uhr
 
20.
Sep
2010

Champion des Jahres

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Mein Praktikum in der BPOLI Köln Flughafen ist seit letzten Donnerstag beendet und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht. Meine Kollegen waren super nett und es herrschte ein tolles Arbeitsklima. Noch einmal vielen Dank an die DG E! Ich konnte meine Berufskenntnisse wieder ein wenig auffrischen und habe einen Einblick in den Aufgabenbereich des Flughafen erlangen können. Es passiert mehr, als man von aussen erahnt...

Am Donnerstag habe ich mich dann gen Osten gemacht, um am Freitag an der Vereidigung der Neueinsteiger im Leistungssport-Projekt Cottbus teilzunehmen. Gleichzeitig fand noch eine Sportlerehrung für die erfolgreichsten Sportler des LSP´s statt.

Und jetzt kann er kommen, der URLAUB!!!CoolCDJ09

Wie schon im letzten Jahr geht es in den Robinson Club, im Rahmen des Champion des Jahres. Das ist jedes Jahr die Belohnung für die Medaillengewinner aller Sportarten. Im letzten Jahr war ich das erste Mal dabei und fand es so klasse, dass der Anspurn wieder eine Medaillen zu gewinnen, noch einen Tick größer war. Dieses Jahr geht es nach Portugal, wo hoffentlich noch ein bisschen Sonne scheint. Ich freue mich, viele Sportler vom letzten Jahr wieder zu sehen und wieder neue kennenzulernen. Es treffen viele verschiedene Sportarten aufeinander und ihr könnt euch vorstellen, wenn Sportler unter sich sind, ist immer Aktion, Spaß und gute Laune angesagt.  Mehr Infos findet ihr hier.

Ihr dürft gespannt sein auf meine Berichterstattung und das ein oder andere Bild...

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. September 2010 um 20:10 Uhr
 
03.
Sep
2010

Praktikum bei der Bundespolizei

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

PraktikumWie ich euch ja bereits geschrieben hatte, absolviere ich seit 23.08.2010 ein 4-wöchiges Praktikum bei der Bundespolizeiinspektion Köln/Bonn Flughafen und will euch nun kurz von diesem berichten:

Neben der grenzpolizeilichen Kontrolle ist die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn auch für die Luftsicherheit zuständig. Daher gestaltet sich der Dienst, der im 3-Schicht-System geleistet wird, sehr abwechslungsreich. Ich habe mittlerweile auch meinen ersten Viererblock Nachtschichten hinter mich gebracht und muss sagen, dass ich diese erstaunlich gut weggesteckt habe. Vielleicht lag es daran, dass wirklich immer etwas zu tun war und ich sogar meinen ersten "Aufgriff" erleben durfte. Zu diesem kann ich euch aus datenschutzrechtlichen Gründen nich all zu viel schreiben- nur soviel: es handelte sich um eine versuchte unerlaubte Einreise nach Deutschland. 

Neben dem täglichen Dienst war ich zudem noch beim Schießen und wurde in den neuen Schlagstock sowie das neue Vorgangsbearbeitungsprogramm eingewiesen. Nach ein paar Monaten ausschließlichem Training muss man so einiges wieder auffrischen oder eben neu erlernen, weil es mittlerweile überholt ist.

So, nun muss ich auch schon wieder zur Spätschicht. Bin gespannt, was heute so alles auf mich zukommt?!

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. September 2010 um 20:04 Uhr
 
18.
Aug
2010

Neue Bilder

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Bronzemedaille EMHier sind neue Wettkampffotos von Barcelona anzusehen.

Die Fotos hat mir Glady Chai von der Laage zur Verfügung gestellt.EM 2010

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. August 2010 um 12:10 Uhr
 
17.
Aug
2010

Saison beendet

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich die Saison 2010 nicht fortsetzen kannUnentschlossen. Ich habe schon vor Barcelona mit Sitzbeinproblemen, die in den Beuger ausstrahlen, zu kämpfen gehabt. Ohne die tolle Arbeit der medizinischen Abteilung des DLV´s hätte ich in Barcelona nicht so einen Wettkampf bestreiten können. Vielen Dank nochmal!

Auch ein paar Tage Ruhe nach der EM haben zu keiner Verbesserung des Zustandes verholfen. So haben mein Trainer und ich beschlossen, kein Risiko einzugehen, um die nächsten Jahre nicht zu gefährden und die Verletzung weiter zu verschleppen. Es tut mir leid, dass ich nicht wie angekündigt beim ISTAF laufen kann.

Ich werde jetzt erst einmal Pause machen, meinem Körper Ruhe von den letzten doch sehr anstregenden Jahren des Leistungssportes gönnen, um neue Kraft für die nächsten Jahre zu sammeln. Denn ich bin heiß auf mehr!...Zwinkernd 

Aber erst nach dem UrlaubCool Wo ich den verbringen werde, berichte ich die nächsten Male.

Zunächst steht noch ein 4-wöchiges Praktikum auf dem Kölner Flughafen bei der Bundespolizei an. Dieses werde ich nächsten Montag beginnen und euch sicherlich davon das ein oder andere berichten.

Bis bald, eure Jenny

P.S.: Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die vielen netten Gästebucheinträge bedanken!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. August 2010 um 13:14 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter