Start Aktuelles Praktikum bei der Bundespolizei
03.
Sep
2010

Praktikum bei der Bundespolizei

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

PraktikumWie ich euch ja bereits geschrieben hatte, absolviere ich seit 23.08.2010 ein 4-wöchiges Praktikum bei der Bundespolizeiinspektion Köln/Bonn Flughafen und will euch nun kurz von diesem berichten:

Neben der grenzpolizeilichen Kontrolle ist die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn auch für die Luftsicherheit zuständig. Daher gestaltet sich der Dienst, der im 3-Schicht-System geleistet wird, sehr abwechslungsreich. Ich habe mittlerweile auch meinen ersten Viererblock Nachtschichten hinter mich gebracht und muss sagen, dass ich diese erstaunlich gut weggesteckt habe. Vielleicht lag es daran, dass wirklich immer etwas zu tun war und ich sogar meinen ersten "Aufgriff" erleben durfte. Zu diesem kann ich euch aus datenschutzrechtlichen Gründen nich all zu viel schreiben- nur soviel: es handelte sich um eine versuchte unerlaubte Einreise nach Deutschland. 

Neben dem täglichen Dienst war ich zudem noch beim Schießen und wurde in den neuen Schlagstock sowie das neue Vorgangsbearbeitungsprogramm eingewiesen. Nach ein paar Monaten ausschließlichem Training muss man so einiges wieder auffrischen oder eben neu erlernen, weil es mittlerweile überholt ist.

So, nun muss ich auch schon wieder zur Spätschicht. Bin gespannt, was heute so alles auf mich zukommt?!

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. September 2010 um 20:04 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter