Start Aktuelles Champion des Jahres- schön war´s
30.
Sep
2010

Champion des Jahres- schön war´s

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

GruppenfotoAuch in diesem Jahr war der "Champion des Jahres" wieder eine unvergessliche und super schöne Woche. Nach dem ersten noch verregneten Tag wurden wir danach nur noch mit Sonnentagen verwöhnt und konnten noch einmal Wärme tanken für den anstehenden Winter. Und diesen ersten Regentag nutzten wir dann gleich und haben die Gegend ein wenig mit dem Smart, den wir uns vor Ort leihen konnten, erkundet. Wir haben das kleine Örtchen Tavira besucht und ein wenig im Café relaxt.

Die nächsten Tage wurden dann ausgiebig genuzt, um Sonne zu tanken. Ob am Pool oder am Strand, egal, denn beides war wie aus dem Bilderbuch! (siehe Fotos) Zum Strand musste man allerdings einen kleinen Fußmarsch, quer über den von der Anlage umgrenzenden Golfplatz machen. Aber nach etwa 10 Min wurde man dafür mit einem traumhaften Ausblick über die Küste raus aufs Meer belohnt. Bei Ebbbe erreichete man das Meer dann erst nach weiteren 10 Min über das Watt. Dabei sollte stets die Flut beachetet werden! Denn das Meer kommt manchmal schneller als man sehen kann!

Auch an einigen Aktionen und Wettkämpfen habe ich teilgenommen- mehr oder weniger mit Erfolg :-) Im Beach-Volleyball hatte unsere Mannschaft vom letzten Jahr, "Die Bananenbieger", einen Vizetitel zu verteidigen. Leider wurde daraus diesmal nichts und wir mussten uns bereits in der ersten Runde geschlagen geben :-( Lag wohl daran, dass unsere blockstarken "Wibits" fehlten. An dieser Stelle: Liebe Grüße- ihr habt uns gefehlt!

Im Boccia- Tunier schlugen wir uns als absolute Außenseiter tapfer und belegeten den ehrenwerten 4.Platz.

Im letzten Jahr hatte ich eigentlich beschlossen, im Duathlon nicht mehr an den Start zu gehen. Da Schwimmen so gar nicht mein Sport ist! Es solllte aber anders kommen... Ich habe mir mit einer Schwimmerin den Startplatz geteilt, so dass sie das Schwimmen absolvierte und ich das Laufen. Unser Los fiel auf "Stifti" (Andreas Dittmar). Nach dem Schwimmen lagen wir noch aussichtsreich auf dem 2. Platz. Leider haben aber bei der ersten Laufrunde die Streckenposten gefehlt, so dass die Fürhrungsgruppe (einschliesslich mir) viel zu weit gelaufen sind und das mein "Ende" war. Ich konnte nicht mehr ganz mithalten bei den Leistungstriathleten und Läufern... Völlig ausgepowert belegten wir schlussendlich den 5. Platz. Es hat trotzdem Spaß gemacht und war nun aber defenitiv mein "letztes Mal" :-)

Ansonsten habe ich noch einige Sportkurse mitgenommen, da ich ja bereits  6 Wochen aus dem Training war und mein Körper sich langsam wieder nach Bewegung sehnte. Ach ja und das Essen auch sehr gut war :-) Abends wurde dann in gemütlicher Runde bei Wein und immer leckerem Essen (je nach Motto) auf der Terrasse zusammen gesessen, bevor es weiter an die Bar ging :-) Ein weiteres Highlight waren zwei Orange Blue- Live Konzerte. Sooo schön...:-)

Diese Woche im Robinson Club mit den besten Sportlern Deutschlands ist immer wieder eine riesen Motivation auch im nächsten Jahr eine Medaille zu gewinnen, um sich für den Champion des Jahres zu qualifizieren und wieder dabei sein zu dürfen. 

Vielen DANK an alle, die dieses Ereignis ermöglichen!

Nach dieser Urlaubswoche geht bei mir nun langsam das Training wieder los. Allerdings fahre ich noch ein paar Tage auf Heimatbesuch zu meiner Familie in den Norden. Die Turnschuhe sind aber im Gepäck :-) Ich möchte ja nächstes Jahr wieder dabei sein beim Champion des Jahres 2011.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Oktober 2010 um 17:12 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter