Start Aktuelles
02.
Jul
2010

2 Tage Heimaturlaub in Brunsbüttel

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

HeimaturlaubWie ich euch ja bereits angekündigt hatte, war ich nach Ratingen für zwei Tage in meiner alten Heimat. Und damit ihr auch alle sehen könnt, wie schön es dort ist, hier einmal ein paar Impressionen...

Die frische Nordseeluft, ein Spaziergang im Watt, ein Eis in Friedrichskoog und eine ausgedehnte Rundfahrt mit dem im Championsclub für 3 Monate gewonnenen Smart taten nach einigen Monaten Heimatabstinenz mal wieder richtig gut. Auch wenn es nur ein Kurzaufenthalt war, konnte ich ein wenig Kraft für die nun anstehenden Aufgaben sammeln. Eine davon wartet am Sonntag in Rhede: ein Start über die 200m.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Juli 2010 um 20:32 Uhr
 
01.
Jul
2010

Barcelona- ich komme!

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Es ist nun amtlich: Am 29. Juni 2010 hat mich der Deutsche Leichtathletikverband für die Europameisterschaften in Barcelona nominiert. Damit steht nun fest, dass ich am 30. und 31. Juli 2010, Deutschland im Siebenkampf im Olympiastadion von Bacelona vertreten darf. Vielleicht kommt der ein oder andere von euch ja vorbei und feuert mich kräftig an. Ich freue mich aber auch über jeden gedrückten Daumen von daheim und werde mein Bestes geben!

Bis Barcelona werde ich nach derzeitiger Planung noch bei folgenden Wettkämpfen starten: Am Sonntag, den 04.07.2010 in Rhede über 200m und am 17./18.07.2010 bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig.

Demnächst werde ich euch noch ein paar Bilder von meinem kurzen Heimaturlaub im Anschluß an das Mehrkampfmeeting in Ratingen einstellen.

Bis dahin, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Juli 2010 um 20:34 Uhr
 
21.
Jun
2010

Ratingen 2010

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

OLeOLe- auf gehts nach Barcelona, wo hoffentlich auch mal die Sonne scheint! :-)

Ratingen- 800m LaufIch hatte so gehofft, dass sich Sonne doch noch einmal in Ratingen blicken lässt und ich ein paar Punkte gegenüber Götzis drauf packen kann, aber sie wollte einfach nicht- glücklicherweise hat es aber mit den Punkten geklappt. Am Ende standen für mich 6427 Punkte zu Gute und ich konnte meinen Vorjahressieg wiederholen.

Den Grundstein für den guten Wettkampf habe ich gleich im Hürdenlauf gelegt, wo ich bei leichtem Gegenwind, kühlen, nein besser gesagt bei "a...kalten", Temperaturen und Regen den Lauf in 13,56sec. für mich entscheiden konnte. Der Hochsprung verlief dann zum Glück im Trockenen und ich sprang gute 1.80m. Dann folgte das Kugelstoßen, meine Zitterdisziplin- erst recht nach Götzis! Der erste Stoß war wieder eine mittlere Katastrophe. Ich konnte ihn nicht halten, so dass er ungültig war- schon wieder! Ich musste mich jetzt zusammenreißen und endlich das abrufen, was ich trainiert hatte! Der zweite Stoß ging dann ganz gut von der Hand und landete bei 13.67m. Im dritten Stoß konnte ich sogar noch ein paar Zentimeter draufpacken und ich beendete das Kugelstoßen mit 13.80m. Das "Trauma"von Götzis war damit erst einmal verarbeitet...

Meine Beine wollten dann, nach einem langen kräftigen Regenschauer, über die 200m nicht mehr so, wie ich das wollte. Mit einer Zeit von 24.63sec. lies es sich aber leben. So endete der erste Tag für mich als Führende mit Ausblick auf eine ordentlich Gesamtpunktzahl.

Der zweite Tag sah vom Wetter nicht vielversprechender aus, aber zumindest blieb es trocken. Beim Weitsprung herrschten gute Windbedingungen, wenn man denn auch die Böhe von hinten erwischt und nicht wie ich, bei meinem weitesten Sprung, von vorne. Mit 6.42m konnte ich meinen Vorsprung aber weiter ausbauen und den Wettbewerb für mich entscheiden- auch wenn mir in dieser Disziplin die "Jugend" dicht auf den Fersen war.

Jetzt musste ich "nur" noch einen guten Speerwurf hinlegen und das gelang mir gleich im ersten Versuch: Mit 47.46m kam ich nach langem mal wieder an meine Bestleistung heran und das gibt mir Mut und Zuversicht für Barcelona. Auch wenn mein Vorsprung nach dem Speerwurf erwartungsgemäß geschmolzen war, konnte ich noch ein paar Punkte mit in den 800m Lauf nehmen, wo ich mir den Sieg in 2:13,53min dann auch nicht mehr nehmen lies .

Abgesehen vom Wetter, wo wir alle durch mussten und keiner etwas dafür konnte, war es mal wieder eine schöne Veranstaltung mit tollem Publikum! Vielen Dank an alle, die bei dieser Kälte ausgeharrt haben sowie an alle fleißigen Helfer und an den TV Ratingen.

Jetzt habe ich ein bis zwei Tage frei und dann geht es in die Vorbereitung für Barcelona. Bis dahin werde ich noch den ein oder anderen Wettkampf bestreiten und mich auch nochmal hören lassen.

Bis dahin, liebe Grüße und Danke fürs Daumendrücken.

Eure Jenny

PS: Hier findet ihr Fotos und Videos von Ratingen

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Juli 2010 um 20:04 Uhr
 
16.
Jun
2010

Ratingen 2010

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

...auf zu neuen ZieleAuf zu neuen Zielen...

Am Wochenende ist es wieder so weit, der nächste Siebenkampf steht an. Zwischen Götzis und Ratingen liegen gerade mal 3 Wochen- nicht viel Zeit sich neu auf einen 7-Kampf vorzubereiten. Ich habe die Zeit so gut es ging genutzt, um mich bestmöglich aufs Wochenende vorzubereiten. Ich hoffe, dass ich mein Potenzial abrufen und einen guten Siebenkampf absolvieren kann. Der Wetterfrosch hat sich hoffentlich auch in seinen Prognosen fürs Wochenende vertan und die Temperaturen liegen mind. im 20°C- Bereich und es bleibt trocken! Ein Regen-7-Kampf reicht doch pro Jahr, oder?!

Ich werde am Freitag nach dem Fussball- Spiel: Deutschland gegen Serbien nach Ratingen fahren, wo am Abend noch eine Athletenpräsentation auf dem Marktplatz geplant ist. Für uns Mädels geht es am Samstag um 11Uhr in die Startblöcke. Am Sonntag ist uns eine längere Pause gegönnt- Beginn ist für uns erst um 14 Uhr. Die Männer legen allerdings schon früher los. Wer also Lust hat und eine Fussballpause einlegen möchte, schaut einfach mal in Ratingen vorbei und feuert uns Leichtathleten mit Vuvuzuelas an Lachend. Mehr Infos zur Veranstaltung erhalten Sie hier.

So das soll es von mir vor Ratingen erstmal gewesen sein, ich melde mich nach dem Wettkampf wieder. Wir werden versuchen, die Ergebnisse so schnell wie möglich hier auf der Seite zu veröffentlichen. Ich freue mich über jeden gedrückten Daumen und jeden "Sonnengruß" gen Himmel für ein wenig Sonnenschein am WochenendeCool. Ganz besonders freue ich mich auf meine Fangruppe aus Brunsbüttel und ALLE, die sich anschliessen.

 Einen lieben Gruß, Eure Jenny 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Juni 2010 um 17:25 Uhr
 
14.
Jun
2010

Kindersendung Kakadu

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Pressekonferenz Ratingen

 

Am 21.06.2010 um 13.00Uhr werde ich in der Kindersendung Kakadu im Deutschlandradio Kultur zu hören sein.

Ich gebe dort ein Interview in dem es darum geht, Kinder zum Sport zu animieren.

Also wer Lust hat reinzuhören, kann das hier tun.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Juni 2010 um 17:11 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter