Start Aktuelles
16.
Mai
2011

Auftakt in Büdelsdorf

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Pünktlich zum Wetterumschwung Unentschlossen habe ich ins Wettkampfgeschehen eingegriffen. Im Vorfeld habe ich noch scherzhaft erzählt: "Bei 10 Grad und Regen bleibe ich zu Hause!". Wir erreichten Büdelsdorf im Regen und bei gerade noch 12 Grad Zunge raus. Aber wir hatten noch Glück im Unglück: Es blieb im Wettkampf trocken und so hatten wir "nur" mit der Kälte und dem Wind zu kämpfen.Büdelsdorf Mein Teampartner für den anstehenden Vierkampf hieß Steffen Fricke. Wir begannen mit den 100m bzw. 110m Hürden. Ich konnte den Lauf für mich entscheiden und lief in 13.78 sec. ins Ziel.  Eine Zeit, auf die es sich aufbauen lässt bis Götzis. Steffen wurde 5ter.

Wir Frauen zogen weiter zum Kugelstoßen und die Männer zum Diskus.

Mit meiner Weite von 13.60m war und bin ich zunächst ganz zufrieden, allerdings fehlt mir die Sicherheit im Wettkampf, die ich mir hoffentlich in den nächsten Wettkämpfen hole! Mit dieser Weite belegte ich den dritten Rang. Die Männerkonkurrenz war sehr stark und so konnten wir hier leider nicht so viele Punkte holen. Wo wir zu dem Zeitpunkt lagen bzw. wieviele Punkte wir bis dato gesammelt hatten, kann ich euch leider nicht sagen... Ich wusste nur, dass der Hochsprung unsere Chance war, denn Steffen ist ein sehr guter Hochspringer. Ich hatte alllerdings ein wenig Respekt vor dem Hochsprung, da es im Training nicht immer so gut lief. Aber ich konnte mich im Wettkampf ganz gut steigern und so floppte ich über 1.78m. Steffen knackte als Einziger die 2m und so konnten wir einige Punkte gut machen Lächelnd .

Der abschließende "1000m - Paarlauf" wurde auf 500m (200m für die Frauen und 300m für die Männer) gekürzt. Wir Mädels ließen den Lauf recht ruhig angehen und ich überquerte als Erste die Ziellinie in 25.07 sec. Leider gab es technische Probleme und die weiteren Zeiten konnten nicht ermittelt werden. Steffen legte auch einen ordentlichen Lauf hin und so landeten wir insgesamt zusammen mit Pascal und Maren auf dem dritten Rang. 

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung und ein schöner Auftaktwettkampf. Ich werde die Zeit bis Götzis noch nutzen, weiter an der Schnelligkeit und an der Technik zu arbeiten, um auf die Leistungen vom Wochenende noch einen drauf zu setzen.

Ich melde mich kurz vor Götzis noch mal bei euch, bis dahin viele liebe Grüße                            

eure Jenny

 

Und hier gibt es noch einen kurzen Mitschnitt des ndr, der die Veranstaltung begleitete. Viel Spaß beim Anschauen!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Mai 2011 um 20:40 Uhr
 
09.
Mai
2011

Lanzarote

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

LanzaroteAuch in diesem Jahr ging es wieder für 11 Tage nach Lanzarote ins Trainingslager. Es ist kein großes Geheimnis, dass ich kein großer Fan von dieser Insel bin... Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass mir die Vorbereitung an diesem Ort nicht schlecht getan hat :-)

Das Argument meines Trainers, dass dort immer gutes Wetter und Rückenwind herrscht, traf dieses Jahr leider nicht zu Unentschlossen Dieses Jahr wehte der Wind mehr von der Seite, anstatt von hinten und blies so auch einige dunkle Regenwolken über La Santa. Auch hatte ich kein Glück mit der Zimmeraufteilung und so schlief ich neben, nein auf einer Baustelle! Der Mittagsschlaf fiel also auch ausStirnrunzelnd. Aber dennoch habe ich die Zeit genutzt, mich weiter auf die Saison vorzubereiten und habe gut trainiert und den "Seitenwind"Zunge raus genutzt, um an der Schnelligkeit zu arbeiten.

Unseren einzigen freien Tag habe ich genutzt, mir ein wenig die Insel anzuschauen. Wir besuchten einen Markt, waren an der grünen Lagune, im Tal der Palmen, durchquerten die "Mondlandschaft" der Insel und waren lecker Essen.

Hier gibt es eine paar Impressionen.

Am Wochenende starte ich dann in die Saison: Am Samstag findet in Büdelsdorf/ Schleswig Holstein das Mehrkampfmeeting "Weltklasse am Kanal" statt. Infos und das Plakat zu dieser Veranstaltung findet ihr hier. Ich freue mich, jetzt in die Saison zu starten und bin gespannt auf den Wettkampf. Am Freitag werden die Paare ausgelost. Ausserdem ist es total schön, mal wieder einen Wettkampf in der Heimat machen zu dürfen :-). Ich werde dann auch gleich noch einen Abstecher zu meiner Famillie unternehmen.

Also drückt mir die Daumen für den Saisonauftakt!

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Mai 2011 um 22:20 Uhr
 
20.
Apr
2011

Adidas Campagne- das Ergebnis

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

PlakatAm Wochenende war ich, wie berichtet zum Händler-Treffen der Sport 2000 Gruppe von Adidas im Robinson Club Ampflwang. Es war ein total schönes Wochenende: Wir hatten viel Spaß, super Wetter und ich denke, einige hatten auch viel Muskelkater:-). Normen und ich haben ein "kleines" Fitnessprogramm mit den Gästen absolviert. Zusätzlich gab es ein kurzes Interview und eine Autogrammstunde und wir konnten auch den Club mit seinen Angeboten ein wenig nutzen :-)

Jetzt geht es aber weiter mit dem Training, was bei den Temperaturen um einiges einfacher fällt und auch noch mehr Spaß macht :-)

Nächste Woche geht es noch einmal ins Trainingslager nach Lanzarote. Ich komme am 07.05 wieder zurück und melde mich mit einem Bericht über Lanzarote bei euch.

Liebe Grüße,

Jenny

 
14.
Apr
2011

Adidas + Sport 2000

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Sport2000Ich hatte euch ja von dem Fotoshooting im Januar auf Mallorca berichtet. Jetzt ist es soweit, Norman und ich sind die neuen Gesichter der Sport 2000 Supernova Kampagne. Adidas und Sport 2000 haben Normen und mich auserwählt, die Supernova Kollektion zu präsentieren und somit zierten wir im März die SPORT 2000 Großflächenplakate:-) Hier zu sehen.

Ich bin froh, diese Kampagne machen zu dürfen! Ich kann mich mit der Supernova Kollektion voll identifizieren und genau aus diesem Grund macht es Spaß, Testimonial dafür zu sein! Ich trage die Sachen selber im Training und Wettkampf! Hier findet ihr die Sport 2000 Seite.

Am Wochenende werden Normen und ich in Österreich einigen Sport 2000 Händlern vorgestellt bzw. werden wir eine Trainingseinheit mit ihnen durchführen:-) Ich freue mich schon und werde euch von meinem Kurztrip nach Österreich berichten.

Bis dahin,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. April 2011 um 21:46 Uhr
 
29.

2011

Wieder daheim

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

SpeerTschüß Südafrika, Hallo Deutschland. Schön war´s, aber es ist auch schön, wieder daheim zu sein... Wir haben 3 Woche gut trainiert und die erste wichtige Grundlage für die Sommersaison gelegt. Hier gibt es ein paar Impressionen vom Training.

Über das Wetter konnten wir uns auch nicht beklagen, die ersten 2 Wochen hatten wir Hochsommertemperaturen, wie wir sie in Deutschland kaum kennen:-). In der letzten Wochen bekamen wir dann doch zu spüren, dass es in Südafrika langsam Herbst wird.

Letzten Sonntag hatten wir noch einen freien Tag und haben diesen auch genutzt, um uns einige Sehenswürdigkeiten des Landes anzuschauen. Unsere Route führte über Simonstown, wo es kleine Pinguine zu beobachten gab, zum Cape-Point/ Kap der Guten Hoffnung. Weiter ging es über die "schönste Straße Südafrikas", direkt an Felsabhängen entlang nach Kapstadt. Das Highlight war der Besuch des Tafelberges mit dem traumhaften Ausblick über Kapstadt. Mit einem kurzen Abstecher zur Waterfront haben wir den Ausflugstag abgerundet.

Auch wenn es nur ein kurzer Einblick in das Land war, war es traumhaft schön und eine willkommende Abwechslung zum Trainingsalltag. Auch hatten wir wieder sehr viel Spaß auf unserem Ausflug:-)...

Hier findet ihr einige Bilder. Viel Spaß:-)

Die nächsten 4 Wochen werde ich, wie gewohnt zu Hause trainieren bevor es noch einmal nach Lanzarote geht. Aber vorher hört ihr noch von mir.

Liebe Grüße,

eure Jenny

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. März 2011 um 22:17 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter