Start Aktuelles
14.
Aug
2010

neue Adidas Outdoorbekleidung

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Wandern im Bergischen Land

 Juhu- Teile der neuen Outdoor-Kollektion von Adidas sind nun auch bei mir eingetroffen und ich habe sie gleich mal in den Wäldern des Bergischen Landes getestet. Bilder davon findet ihr hier. Und wer Interesse an dem ein oder anderen Stück hat, dem wird hier garantiert geholfen.

Nun kann der nächste Urlaub kommen Cool...

LG, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. August 2010 um 21:28 Uhr
 
13.
Aug
2010

Bilder von Barcelona

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Barcelona 2010 

Nach ein paar Tagen Erholung will ich euch nun ein paar Bilder von der EM und Barcelona einstellen. Leider halten sich meine Eindrücke diesmal aufgrund der späten Abreise aus Kienbaum relativ begrenzt. Dennoch findet ihr hier ein paar Impressionen, die euch hoffentlich einen ersten Eindruck vermitteln.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. August 2010 um 13:57 Uhr
 
01.
Aug
2010

EM-Bronze und 6683 Punkte!

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Freude über EM-Bronze! Foto: BockDer absolute Wahnsinn! Anders kann ich die letzten beiden Tage nicht beschreiben. 6683 Punkte- nie im Leben hätte ich mit einer solchen Punktzahl bzw. einer derartigen Steigerung meiner Bestleistung gerechnet und bin mehr als glücklich...

Begonnen hat der Wettkampf eigentlich etwas chaotisch, denn ich durfte, wie ihr den Medien bestimmt schon entnommen habt, mein geliebtes Glücksschwein nicht mit ins Stadion nehmenBrüllendUnd wer mich kennt bzw. meine Wettkämpfe der letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass mich das Geschenk meiner Trainingsgruppe, welches in den letzten Jahren schon viel Nachwuchs bekommen hat, eigentlich bei jedem Siebenkampf begleitet und auch immer gute Dienste geleistet hat. Ich war sauer! Und diese Wut im Bauch musste ich nun mit in den Hürdenlauf nehmen. Sie trieb mich zu neuer Bestleistung von 13.37 sec- ein super Einstieg!

Vor der zweiten Disziplin, dem Hochsprung, hatte ich mir im Vorfeld eigentlich am meisten Gedanken gemacht, da klar war, dass wir ihn in Mitten der Mittagssonne absolvieren mussten. Nun bin ich ja, wie immer betont, ein Sonnenkind und hatte mich nach wirklich miserablen Bedingungen in Götzis und Ratingen auf Sonne gefreut, aber Mittagssonne Ende Juli in Spanien schien mir tückisch. Doch was soll ich sagen- der Wettergott meinte es erstmals gut mit uns und schickte uns die ein oder andere Wolke nach Barcelona. Sicher auch für die Zuschauer auf der Tribüne ein Segen?!

Mit 1,83m gelang mir dann eine neue Saisonbestleistung, mit der ich -selbst wenn ich gern über 1,86m "geflogen" wäre- durchaus zufrieden sein konnte und auch war.

Dann hieß es erst einmal ein ruhiges Plätzchen im Stadion finden, Duschen, Essen, ein wenig ausruhen und neu konzentrieren, denn schließlich werden die Wettkampftage bei internationalen Ereignissen immer sehr lang. Da muss man mit seinen Kräften gut haushalten.

Gegen 16.30 Uhr ging es dann "zurück" ins Stadion, wo sich so langsam auch mal die Zuschauerränge füllten. Um 18:45 Uhr stand die dritte Disziplin, das Kugelstoßen und damit auch der Wettbewerb, bei dem ich leider am unkonstantesten bin, an. Ich hatte mir vorgenommen, wenig nachzudenken und einfach mal "einen raus zu hauen". Leider ist das wirklich schwerer, als man es sagt und so musste ich mich mit 13,82m im dritten Versuch zufrieden geben. Immerhin war es eine neue Bestmarke für diese Saison, aber ich hätte eben, wie vorgenommen, auch gern noch etwas draufgepackt.

Den Abschluss den Tages fanden wir dann wie immer im 200m-Lauf und dort hatte ich mir mit fester Ansage im Vorfeld eine neue Bestleistung vorgenommen. Schließlich waren die Trainingswerte vielversprechend und die vielen quälenden Tempoeinheiten mussten nun auch mal entlohnt werden! Und sie wurden es: 24.07 sec waren wirklich ein toller Abschluss für den ersten Wettkampftag!

Gegen 23 Uhr waren wir dann auch zurück in unserem Hotelzimmer und versuchten, so schnell wie möglich Schlaf zu finden, um für den zweiten Tag fit zu sein.

Der startete um 07:00 Uhr mit Aufstehen, Auftakt, Frühstück, neu packen und los ging's...

Nie hätte ich gedacht, dass am Ende des Weitsprungwettbewerbes für mich 6,68m zu Buche stehen würden. Und ich kann euch sagen: Es hat sich absolut super angefühlt, so weit zu fliegenCool!

Damit konnte ich meinen dritten Platz behaupten und den Vorsprung von Natalya Dobrynska sogar noch ein wenig verkürzen.

Nun hieß es: Voller Angriff im Speerwerfen. Und da auch diese Dispziplin in der Vergangenheit nicht immer so konstant war, macht mich die neue Bestleistung von 49,17m total glücklich. Auch die gesamte Serie kann sich sehen lassen.

Es war also amtlich: Ich ging weiterhin als Dritte in den abschließenden 800m-Lauf und war auf einem Kurs über 6600 Punkte- der Wahnsinn.

Nur nicht noch hinfallen Cool... (Auf diesen Gedanken habe ich diesmal übrigens bewusst verzichtet!)

Die 800 m sind dann immer so ein Ding: Man ist kaputt von sechs vorangegangen Wettbewerben und muss ein wenig taktieren. Hier kann man sich also nur bedingt Bestzeiten vornehmen. Letztlich bin ich aber mit 2:12.28 min sehr zufrieden und freue mich nun wahnsinnig über meine Bronzemedaille!!!

Ich hoffe, dass euch die EM, der Siebenkampf und Barcelona ein wenig Spaß gebracht haben und möchte mich noch einmal für jeden gedrückten Daumen bedanken.

Alles Liebe, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. August 2010 um 10:25 Uhr
 
29.
Jul
2010

Barcelona

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Bevor es morgen ernst wird, will ich euch noch einmal kurz über meine Ankunft und meine ersten Eindrücke von Barcelona informieren: 

Am Mittwoch sind nun auch wir Mehrkämpferinnen hier angekommen und durften unser Hotelzimmer (in Strandnähe) beziehen. Heute morgen wurde ich dann direkt von der Dopingkontrolle geweckt und kam dadurch erst etwas später zum Training. Und nach diesem durfte ich noch einmal ins Deutsche Haus, um mich u.a. ein letztes Mal vor dem Wettkampf den Fragen der Presse zu stellen. Den Rest des Tages werde ich ruhig ausklingen lassen und mich auf den Wettkampf konzentrieren. Ich bin nun wirklich gespannt auf die Atmosphäre im Stadion, freue mich auf meinen ersten Siebenkampf im Sonnenschein in diesem Jahr Cool und hoffe, dass ihr mir alle ganz fest die Daumen drückt.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. August 2010 um 08:32 Uhr
 
26.
Jul
2010

Vorbereitungslager Kienbaum

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Wir Siebenkämpferinnen in KienbaumSeit letzten Mittwoch bin ich nun zur letzten Vorbereitung für die EM in Kienbaum. Und am selben Abend fand dann auch gleich ein gemeinsames Grillen statt. Das ist immer eine schöne Sache, da sich alle zusammenfinden und viel gequatscht und auch gelacht wird. So wird aus uns Individualsportlern ein Team. Am Donnerstag war dann "Medientag". An diesem Tag stehen oder standen wir den Medienvertretern aller Art Rede und Antwort.

Ansonsten steht hier in Kienbaum individuelles Training, viel Ruhe und Physiotherapie an. Der größte Teil der Mannschaft ist bereits nach Barcelona abgereist und die ersten Wettkämpfe beginnen heute. Ganz ungewohnt, dass wir Siebenkämpferinnen so spät an der Reihe sind und so "spät" los fliegen. Unser Flieger wird morgen früh gehen und wir sehnen der Abreise nun auch schon langsam herbei.

Also wünsche ich euch allen viel Spaß bei der EM, ob live dabei oder vor dem TV. Ich freue mich über jeden gedrückten Daumen am Freitag und Samstag. Nährere Informationen rund um den Zeitplan, das Stadion usw. findet ihr hier.

Hasta luego!

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. Juli 2010 um 11:17 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter