Start Aktuelles
16.

2011

Grüße aus Südafrika

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

SüdafrikaIch melde mich diesmal aus dem wunderschönen und heißen Südafrika. Das Wetter meint es gut mit uns und so können wir bei Hochsommertemperaturen gut trainieren und uns auf die WM Saison vorbereiten. Die Stimmung im Team ist super, so dass wir trotz hartem Training sehr viel Spaß haben. 

An unserem ersten freien Tag ging es auf Safari... Ein paar Impressionen findet ihr hier.                Elefanten

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. März 2011 um 21:02 Uhr
 
01.

2011

Als Tourist an-, als Deutsche Meisterin abgereist :-)

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Da hatte ich euch doch schon von meinem Ende der Hallensaison berichtet und wollte als Zuschauer zu den Deutschen Meisterschaften reisen und dann das...

Ich bin auch als "Tourist" nach Leipzig los gefahren, doch schon auf dem Weg bekam ich die Nachricht von meinem Staffeleinsatz am Sonntag. Mein Trainer hatte wohl schon eine Vorahnung und bat mich, doch lieber mal ein paar Spikes und ein Trikot einzupacken.Zwinkernd Gesagt, getan und auch gebraucht!Zunge raus

Am Samstag habe ich mir dennoch die Wettkämpfe angeschaut und meine Vereinskameraden angefeuert. Am Sonntag stand ich dann zunächst zum Interview im Innenraum der Leichtathletik Arena und kurz vor Ende der Veranstaltung dann im Trikot auf der Bahn. Ich war schon recht nervös, ich sollte an Position 3 laufen und hatte keinen Staffelwechsel mittrainiert. Auch war ich doch schon wieder im "Aufbautraining" und hatte recht viel trainiert die Woche. Ich wusste nicht, wie schnell ich die Hallenrunde laufen konnte. Aber alles ging gut, die Sicherheitswechsel haben geklappt, von Mareike Peters als Startläuferin über Julia Förster auf mich und unsere Schlussläuferin Wiebe Ullmann lief den Sieg nach Hause. Wir holten den einizgen Deustchen Meistertitel für unseren Verein. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich bin froh, diese Chance bekommen zu haben und ich freue mich unheimlich über diesen Titel!

Jetzt ist aber wirklich Schluss, als Ersatzstarterin für die EM in Paris werde ich wohl nicht eingesetztLachend

Ich mache jetzt ein paar Tage "Urlaub" in den Bergen, bevor es ins Trainingslager nach Südafrika geht.Cool Ich fahre mit meinem Heimtrainer und einem Teil meiner Trainingsgruppe ins südafrikanische Stellenbosch. Wir treffen dort auf meinen Bundestrainer und den Rest der deutschen Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer. Ich freue mich auf das Training mit den anderen und vor allem auf die Wärme!!! Am 28.03.11 kommen wir zurück und spätestens dann hört ihr von mir.

Bis dahin einen lieben Gruß

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. März 2011 um 21:44 Uhr
 
16.
Feb
2011

Der Halle den Rücken gekehrt...

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Der Halle den Rücken gekehrt...Ich habe jetzt, wie angekündigt einige Meetings mitmachen dürfen und habe den "Ausflug in die Einzeldisziplinen" auch sehr genossen. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich konnte leider nicht an meine Leistungen aus dem Sommer anknüpfen. Ich wollte es unbedingt noch einmal mit einer Hallensaison probieren und habe nun endgültig festgestellt, dass die Halle nicht mein Metier ist. Ich freue mich also nun auf die Sommersaison Lächelnd Für mich gilt es jetzt wieder mit dem Aufbautraining zu beginnen, um im Sommer wieder auf Punktejagd zu gehen.

Dennoch werde ich zu den Deutschen Meisterschaften nach Leipzig reisen, um meine Vereinskameraden anzufeuern und auch mal die Leichtathletik von der Tribüne aus zu genießen Zwinkernd

Im Anschluss geht es auch endlich in die lang ersehnte Sonne Südafrikas, wo wir Mehrkämpfer ein gemseinsames Trainingslager absolvieren. Aber vorher melde ich mich nochmal bei euch.

Hier sind noch ein paar Bilder vom Meeting in Düsseldorf.

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. März 2011 um 22:36 Uhr
 
07.
Feb
2011

Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich hatte in Stuttgart am vergangenen Wochenende meine Meetingpremiere in einer Einzeldisziplin. Eine ganz neue Erfahrung, denn der Wettkampf war so schnell zu Ende. In genau 8.57sec und nach 60m (Hürden) war ich schon fertig. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich gerne ein wenig schneller gelaufen wäre. Aber am kommenden Sonntag habe ich in Karlsruhe die nächste Chance auf eine neue Bestzeit. Es ist schön, mal einen Abstecher in das "Meetinggeschehen" zu machen. Am Freitag (11.02.11) starte ich dann im Weitsprung beim PSD-Bank Meeting in Düsseldorf. Ich freue mich, dort starten zu dürfen und hoffe auf einen weiten Sprung.

Drückt mir die Daumen für die kommenden Wettkämpfe und ich melde mich danach wieder bei euch mit hoffentlich guten Ergebnissen.

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. März 2011 um 22:38 Uhr
 
30.
Jan
2011

Fotoshooting auf Mallorca

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

FotoshootimgIch war für 3 Tage außer Landes, auf Mallorca. Aber nicht etwa um Urlaub zu machen- nein, für ein Fotoshooting für meinen Ausrüster, Adidas! Dort hatte ich eigentlich mal wieder auf sommerliche, zumindest frühlingshafte Temperaturen gehofft. Stattdessen war es fast kälter als in Deutschland Weinend Dennoch war es eine tolle Erahrung, wie ihr hier schon einmal sehen könnt. Das professionelle Endergebnis werde ich euch dann später, wenn alle Fotos gesichtet, be- und verarbeitet wurden, auch noch vorstellen.

Ansonsten stehe ich immer noch voll im Trainings und bereite mich auf die nun folgenden Wettkämpfe vor. Nächste Woche werde ich beim Meeting in Stuttgart starten.

Bis dahin, liebe Grüße Jenny 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. Februar 2011 um 15:58 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter