Start Aktuelles
26.
Jul
2010

Bericht der BamS

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Am gestrigen Sonntag ist nun der bereits angekündigte Artikel zu meiner letzten großen Reise nach Singapur/Malaysia in der Bild am Sonnntag erschienen. Wer kurz reinlesen oder reinschauen will, kann das hier tun.

Und bevor es am Mittwoch nach Barcelona geht werde ich euch morgen noch einen kurzen Bericht zu meiner Zeit in Kienbaum einstellen.

Bis dahin, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Juli 2010 um 17:26 Uhr
 
23.
Jul
2010

Rettung der Medaille in Aussicht

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich will euch kurz über den Zwischenstand meiner rostenden WM-Medaille unterrichten und mich gleichzeitig für die vielen Zuschriften bedanken!

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die mir einen Rat gegeben oder sogar selbst Hilfe angeboten haben. Ich muss schon sagen, dass ich wirklich traurig war, dass meine hart erkämpfte Medaille offensichtlich auf diese Art und Weise in ihrer Schatulle verkommen sollte. Nun aber bin ich wieder froher Hoffnung, sie irgendwann wieder in meine Vitrine hängen zu können, so dass sie dort in vollem Glanze erstrahlen kannLachend

Sobald ich aus Barcelona zurück bin, werde ich die Medaille an jemanden übergeben, der im Rahmen der Weltmeisterschaften für die Medaillen "zuständig" war und seine Hilfe angeboten hat. Ein entsprechendes Bild werde ich euch dann, nach Ausbesserung bzw. Entrostung, einstellen.

Bis dahin erst einmal viele liebe Grüße aus Kienbaum.

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Juli 2010 um 17:53 Uhr
 
19.
Jul
2010

DM Braunschweig

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

DM BraunschweigDie Generalprobe ist sowohl geglückt, als auch in die Hose gegangen! Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen für Barcelona ist...

Am Samstag bin ich in meinem Vorlauf neben Carolin Nytra 2te geworden und konnte mich mit einer guten Zeit von 13,47sec direkt für den Endlauf qualifizieren. Im Endlauf konnte ich meine persönliche Bestzeit von 13,43sec einstellen und mich über den 6.Platz freuen. Zunächst wurde für mich auf der Anzeigetafel eine Zeit von 13,35sec. angezeigt, die aber leider korrigiert wurde. Der erste Tag der DM war somit ganz ordentlich verlaufen. Der zweite Tag verlief dann leider weniger erfolgreich. Das Weitsprungbrett und ich waren an diesem Tag keine Freunde. Ich habe drei ungültige Sprünge in die Grube gesetzt. Die Sprünge waren gut, aber das zählt nun einmal nicht und es steht ein X bzw. XXX in der Ergebnisliste.Unentschlossen Das darf mir natürlich in Barcelona nicht passieren. Ich wollte aber auf Risiko springen und eine gute Weite hinlegen. Das ist mir in Braunschweig leider nicht gelungen. Dennoch hat mir das Wochenende gezeigt, dass wir voll im Plan sind und die EM kommen kann!

Am Mittwoch gehts dann nach Kienbaum, wo sich die komplette Mannschaft zur gemeinsamen Vorbereitung einfindet. Ich freue mich, dass ich doch nicht als einzige 7-Kämpferin die Reise nach Barcelona antreten muss. Auf Grund der europäischen Bestenliste wurden Maren Schwerdtner und Claudia Rath noch nominiertLächelnd . Also werden wir zu dritt versuchen, Deutschland würdig im Siebenkampf zu vertreten. 

Unsere Abreise nach Barcelona ist "erst" für den 28.07 geplant und bis dahin werden wir uns in Kienbaum vorbereiten. Der Siebenkampf findet am 30/31.07.10 statt.  Bis dahin werde ich mich aber noch einmal melden und aus Kienbaum berichten.

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Juli 2010 um 22:08 Uhr
 
15.
Jul
2010

WM-Medaille rostet :-(

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

medaillenfotoKurz vor den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig möchte ich euch noch über einen Bericht aus der Bildzeitung informieren, der eher zufällig zustande gekommen ist. Ursprünglich war geplant, einen Beitrag für die Bild am Sonntag zu machen, der sich mit meinen Reisen- speziell mit meiner Reise nach Malaysia im letzten Jahr- beschäftigt. Natürlich hat der Reporter auch gefragt, ob meine WM-Medaille einen besonderen Platz bekommen hat. An dieser Stelle musste ich dann erwähnen, dass ich die Medaille wieder in die Schatulle packen musste, da sie anfing zu rosten.

Daraus ist dann dieser Artikel hier entstanden.

Sollte einer von euch einen Rat haben, was man nun damit machen kann bzw. wenn jemand Abhilfe schaffen kann, kann er/sie sich gerne melden. Bin über jeden Tipp dankbar...

So, am Wochenende gehe ich bei den Deustchen Meisterschaften im Hürdenlauf (Samstag) und im Weitsprung (Sonntag) an den Start, bevor es dann nächsten Mittwoch zum Vorbereitungslehrgang für die EM nach Kienbaum geht. Vorher bzw. nach der DM melde ich mich aber noch einmal bei euch. Ich hoffe viele von euch finden am Wochenende den Weg zurück vom Bildschirm der Fussball-WM ins Leichtathletikstadion, wo es mit Sicherheit viele spannende Wettkämpfe geben wird.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Juli 2010 um 14:02 Uhr
 
04.
Jul
2010

200m in Rhede

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich hatte heute meinen ersten 200m- Lauf außerhalb eines Mehrkampfes und war gespannt, was ich laufen kann ohne drei Disziplinen in den Beinen zu haben. Mein Fazit des Einzelstarts über 200m lautet: Ich bin halt eine Mehrkämpferin und es ist egal, ob ich vorher schon drei andere Disziplinen absolviert habe. Die Zeit bleibt die Gleiche und die Beine tun danach genau so wehLächelndMit 24,53 sec. war es ein guter "Trainingslauf" und lässt mich weiterhin guten Mutes nach Barcelona blicken. Mit ein bisschen mehr Adrenalin und noch größerer Motivation hoffe ich, dort noch ein paar Zehntel daruf packen zu können. Dafür geht es ab morgen wieder mit viel Schweiß in die nächste Traininingswoche. An die spanischen Temperaturen konnten wir uns ja die Woche schon einmal gewöhnenCool.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Juli 2010 um 21:26 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter