Start Aktuelles
19.
Jan
2011

3. Platz bei der Wahl "Leichtathleten des Jahres"

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich bin total happy, denn ich wurde von den Usern der Seite www.Leichtathletik.de auf den 3. Rang der Wahl zur Leichtathletin des Jahres 2010 gewählt. Ich freue mich riesig über dieses Ergebnis und möchte mich ganz herzlich bei allen Wählern bedanken! Eine solche Anerkennung am Anfang des Jahres motiviert mich noch einmal zusätzlich für die kommende Saison.

Hier gehts zur Ergebnisliste.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Januar 2011 um 21:52 Uhr
 
18.
Jan
2011

Das war´s noch nicht

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Am Wochenende, wie ich ja im Vorfeld berichtet hatte, bin ich in die Saison gestartet. Aber aller Anfang ist schwer und auch in diesem Jahr starte ich eher mäßig in die Wettkämpfe. In der Regel ist das aber ganz normal für mich und ich hoffe, dass es von Woche zu Woche besser wird. Ich werde jetzt verstärkt an der Schnelligkeit arbeiten und dann müsste es für die nächsten Wettkämpfe besser aussehen. Aber jetzt nochmal zu den Wettkampfergebnissen: Bei den 60m Hürden bin ich nur eine Hundertstel an meiner Bestzeit vorbei geschrammt und konnte mit 8.57sec. den Lauf gewinnen. Dennoch war ich nicht ganz zufrieden und hoffe, es geht in der Hallensaion noch ein Tick schneller!

Der Weitsprung lief gar nicht gut. Der Anlauf wollte nicht passen und ich habe mich mit dem Wettkampf sehr schwer getan. Am Ende standen nur 6.05m, 4 ungültige und durchgelaufene Versuche zu Buche. Schade, denn im Training lief es noch um Einiges besser. Es bleiben noch ein paar Tage bis zum Meeting in Düsseldorf und zu den Deutschen Meisterschaften und diese Zeit werde ich nutzen, um den Anlauf und die Schnelligkeit zu verbessern.

Aber es gibt auch etwas Positives zu berichten, denn ich habe gerade erfahren, dass ich ins DOSB-Olympia-Team aufgenommen wurde. Ich weiß noch nicht genau, was das bedeutet, aber es hört sich viel versprechend und gut an Lächelnd Hier mehr dazu.

Damit dürfte meiner Olympiavorbereitung nichts mehr im Wege stehen!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Januar 2011 um 22:01 Uhr
 
12.
Jan
2011

Auf in die Hallensaison!

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Jetzt geht es bald los, der erste Wettkampf im Jahr 2011 steht an. Am Wochenende werde ich bei den Landesmeisterschaften in Leverkusen an den Start gehen. Am Samstag stehen zunächst die 60m Hürden an, am Sonntag folgt der Weitsprung und auch in der 4*200m Staffel werde ich zum Einsatz kommen.

Ich freue mich auf die Wettkämpfe in der bevorstehenden Hallensaison. Für die Landesmeisterschaften erwarte ich noch nicht den großen Sprung, da ich noch sehr viel trainiert habe und die Spritzigkeit ein wenig fehlt. Aber mal schauen, was der Wettkampf so bringen wird. Ich werde berichten...

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Januar 2011 um 21:02 Uhr
 
24.
Dez
2010

Frohe Weihnachten

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Tage, bevor es ins neue Jahr geht. Ich werde mich auch ein wenig erholen und verwöhnen lassen, bevor ich in die WM-Saison starte.

Für mich war es ein durchaus erfolgreiches und schönes Jahr 2010. Ich möchte mich bei allen, die mich durch diese "Saison" (Sportler reden immer von Saison nicht von Jahren:-)) begleitet und unterstützt haben, ganz herzlich bedanken!!!

FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE Jahr!!!

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. Dezember 2010 um 16:38 Uhr
 
18.
Dez
2010

Zurück im Schnee

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Jetzt bin ich schon über ein Woche zurück in der Kälte und möchte euch noch ein wenig von Zypern berichten.

Aber bis auf die Insel war es ein laaaaanger Weg!...

Ich hatte vor Zypern noch einen Termin in Cottbus, bei meiner Heimatdienststelle, dem Leistungssportprojekt der Bundespolizei wahrzunehmen. Eigentlich ein schöner Anlass, da es sich um meine Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit handelte. Leider bin ich an dem gewünschten Tag aber gar nicht erst bis Cottbus gekommen, sondern stand die ganze Nacht auf der Autobahn A4, zwischen Bad Hersfeld und Friedewald- beides Orte, die ich vorher noch nie gehört hatte. Überhaupt hört man von solchen Situationen ja eigentlich immer nur im Radio und auf einmal war ich mittendrin. Eingekesselt von unzähligen Lkws und immer größer werdenden Schneemassen. Nun ja, ich hoffe, dass dieses nächtliche, 9-stündige Erlebnis auf der A4 einzigartig bleibt...

Am Freitag sollte ich dann von Leipzig über Frankfurt nach Nicosia/Zypern fliegen, aber auch das sollte ein langer Weg werden. Denn obwohl ich schon recht früh am Flughafen war, stoppte mich diesmal nicht etwa das Wetterchaos in Deutschland, nein, ein Auto hatte unser Flugzeug in Frankfurt gerammt, so dass der Flieger nicht fliegen konnte. Nach langem Hin und Her war dann auch klar, dass es keine Möglichkeit gab, den Anschlussflug in Frankfurt zu erreichen. Die einzige vernünftige Option war, nach München und von da aus am nächsten Tag weiter nach Zypern zu fliegen. Also ein Tag weniger Sonne- grrrr! Dennoch haben wir aus dieser bescheidenen Situation das Beste gemacht. Wir waren am Abend noch alle zusammen essen und hatten einen netten Abend. Um nicht ganz soviel Training zu verpassen, haben wir dann am Samstag Vormittag noch ein "Probetraining" in einem Münchner Fitnessstudio absolviert:-) Und am späten Samstag Nachmittag ging es dann nach Nicosia, der Hauptstadt von Zypern.

Stadion ZypernDort erwarteten mich dann endlich die heiß ersehnten 25Grad- ideale Trainingstemperaturen für mich Cool. Neben den täglichen zwei Einheiten konnten wir uns interessante mentale und ernährungswissenschaftliche Infos einholen. Das kulturelle Highlight der Woche bildete ein zypriotischer Abend, zu dem der Touristenverband geladen hatte. Dabei wurden wir bei Gesang und Musik in die zypriotische Esskultur eingewiesen. Ein schönes und lustiges Erlebnis.

Alles in allem war es eine tolle, abwechslungsreiche Woche mit viel Spaß und gutem Training. Und mittlerweile bin ich dann auch Beamtin auf Lebenszeit Lachend- wenn auch etwas später, als erwartet.

Die nächsten (kalten) Tage werde ich mich nun noch ausgiebigem Training widmen, bevor es dann für ein paar Tage über Weihnachten nach Hause geht. Davor werde ich mich aber noch einmal kurz bei euch melden.

Bis dahin, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 00:44 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter