Start Aktuelles
19.
Aug
2015

WM Peking

Geschrieben von: Jennifer Oeser   


Ich habe es tatsächlich geschafft, mich dieses Jahr für die Weltmeisterschaften in Peking zu qualifizieren. In Ratingen beim diesjährigen Mehrkampfmeeting konnte ich mir, 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes Jakob, mit dem 2.Platz und 6306 Punkten die Fahrkarte nach Peking sichern.

 

Am Wochenende ist es jetzt soweit und der WM Siebenkampf steht an. Wir beginnen beide Tage um 9:00 Uhr Ortszeit, das ist leider bei euch 3:00 Uhr in der Nacht, aber ARD und ZDF übertragen live :-)

 

Samstag

09:00Uhr Hürden/ 3:00Uhr

10:20 Uhr Hoch/ 4:20 Uhr

18:30 Uhr Kugel/ 12:30 Uhr

20:15 Uhr 200m/ 14:15 Uhr

Sonntag

9:00 Uhr Weit/ 3:00 Uhr

10:50 Uhr Speer Gruppe A / 4:50 Uhr // 12:05 Uhr Gruppe B/ 6:05 Uhr

19:40 Uhr 800m/ 13:40 Uhr


Ich freue mich riesig, „wieder“ dabei zu sein und werde wie immer mein Bestes geben!

Für mich gilt es, nach den letzten schwierigen Jahren mit zwei Fuß-OP´s, aber auch dem wundervollen Ereignis im letzten Jahr, Mutter geworden zu sein, wieder internationale Luft zu schnuppern, Spaß zu haben und natürlich möglichst viele Punkte zu sammeln!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese sportliche Rückkehr überhaupt möglich gemacht haben:

Ein großes Dankeschön an meinen Arbeitgeber, der Bundespolizei,

meinem Sponsor Dr. Martin Herrenknecht und

meinem Verein TSV Bayer 04 Leverkusen.

Auch ein riesen Dank in die neue Heimat, dem OSP Leipzig und der Physio, dem OSP Halle, dem Ärzteteam in Leipzig/ Halle für die unkomplizierte und super nette Aufnahme.

Auch möchte ich mich bei meinem Trainer Karl-Heinz Düe für die jahrelange und auch weitere Betreuung bedanken. Ich weiß, dass er wird viele Nerven vor dem Fernseher lassen wird :-)

Aber auch bei meinem neuen Trainer, Wolfgang Kühne und meiner neuen Trainingsgruppe mit Michael Schrader, Rico Freimuth und Cindy Roleder. Es macht unheimlich viel Spaß mit euch!

Der größte Dank geht an meine Familie, ohne die das alles überhaupt nicht möglich wäre!

Ich hoffe, ihr drückt am Wochenende fleißig die Daumen, ob vorm TV oder im Schlaf :-)

 

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. August 2015 um 23:23 Uhr
 
13.
Mai
2014

Frohe Botschaft

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich habe lange nichts von mir hören lassen und möchte das jetzt ändern: Ich freue mich, euch berichten zu können, dass ich im Oktober ein Baby erwarte. Voller Vorfreude auf die neue Herausforderung werde ich also noch einen kleinen, hoffentlich beflügelnden Umweg in Richtung Rio gehen.

Mein Fuß hat sich die letzten Wochen auch wieder von seiner besseren Seite gezeigt und so konnte ich die ersten Wochen der Schwangerschaft noch ein wenig ins Lauftraining einsteigen. Jetzt werde ich mich, meinem Zustand anpassend, mit jeglicher Form von Alternativtraining fit halten, um den Blick nach RIO nicht zu verlieren. Aber das Wichtigste ist zunächst erst einmal, dass es "uns" gut geht und alles gut verläuft.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Mai 2014 um 14:15 Uhr
 
17.
Nov
2013

Fitness- und Gesundheitstrainerin

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Fitnesstrainer Da ist der Schein! Lächelnd

Ich habe meine diesjährige verletzungsbedingte Auszeit genutzt, um mich ein wenig fortzubilden: Ich habe meinen Fitness- und Gesundheitstrainer absolviert und hoffe, damit den ersten Grundstein für eine spätere Personal- Trainer- Tätigkeit gelegt zu haben.

Ich würde auch gerne nach meiner sportlichen Laufbahn weiterhin mit Menschen zusammen arbeiten, die Spaß am Sport haben oder auch die Spaß am Sport erlernen wollen. Ich habe vor, möglichst vielen Leuten zu helfen, ihre persönlich gesteckten Ziele zu erreichen. Ich möchte zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen, hart an sich zu arbeiten und an sich zu glauben. Ich würde gerne meine vielen Erfahrungen als Leistungssportlerin weitergeben und würde mich freuen, anderen Menschen, vielleicht auch in anderen Lebensbereichen damit helfen zu können.

 

Marokko

Jetzt noch ein paar Worte zu den letzten Wochen.

Ich habe im September noch ein bisschen Urlaub gemacht, um neue Kraft für die nächsten Herausforderung zu tanken. Eine Woche Marokkko hat sehr gut getan und ich habe mich super erholen können.

Ende Oktober hatten wir einen Kaderlehrgang mit dem ganzen Mehrkampfbereich in Kienbaum. Es waren ein paar sehr schöne Tage mit gemeinsamen Trainingseinheiten und viel Spaß! Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Teamfete und alle waren sich einig, dass der Zehn- und Siebenkampf ab jetzt immer zusammen feiern sollte! Zwinkernd

Julia, Cindy und ich in bzw. vor der Eiskammer Verschlossen

Eiskammer

 

 

Ansonsten kämpfe ich mich weiterhin zurück auf die Bahn und zu alter Leistungsstärke. Der Weg ist nicht immer einfach, aber ich kämpfe weiter und gebe alles, um noch einmal zurück zu kommen!

Drückt mir weiterhin die Daumen!

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. November 2013 um 00:12 Uhr
 
08.
Sep
2013

Sportabzeichentour Travemünde

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Travmünde Letztes Wochenende war ich wieder einmal zu Gast bei der Sportabzeichentour des DOSB. Diesmal machte die Tour Halt in meiner Heimat   Schleswig- Holstein, in Travemünde. Es war wieder einmal eine wahnsinnig tolle Kulisse. Es wurde direkt am Strand bei purem Sonnenschein gesportelt. Zusammen mit den anderen Sportlern, Frank Busemann, Astrid Kumbernuss, Vanessa Low und dem Model Miriam Höller haben wir die Kids und später auch die Eltern ordentlich angespornt und Tipps gegeben. Es war eine rund um schöne Veranstaltung und ich hoffe, auch im nächsten Jahr ab und an dabei sein zu dürfen.

Travemünde Trevmünde Travemünde

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. September 2013 um 21:37 Uhr
 
01.
Jul
2013

ZDF-Fernsehgarten

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Fernsehgarten

ZDF

Kugel

Am Sonntag dufte ich, gemeinsam mit Heike Drechsler und Matthias Steiner im ZDF -Fernsehgarten zu Gast sein. Es war wieder einmal eine neue und vor allem schöne Fernseherfahrung. Langsam finde ich Gefallen daranLächelnd .

Hier und hier gibt es noch einmal die Abschnitte zu sehen, in denen ich "aktiv" bin.

Jetzt heißt es aber erst einmal wieder trainieren, bis die nächsten spannenden Termine auf mich warten...

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Juli 2013 um 21:30 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter