Start Aktuelles
28.
Jun
2011

Sollentuna- Schweden

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

...dort habe ich die letzten drei Tage schwedenverbracht. Aber nicht etwa um Urlaub zu machen, nein, ich habe kurzerhand noch einen Dreikampf (Weit, Kugel und überraschender Weise 200m) absolviert. Eigentlich sollten neben Weitsprung und Kugelstoßen noch Hürden gelaufen werden, aber zu meiner Überraschung wurden daraus 200m. Aber glücklicherweise sind die Spikes die gleichen Zwinkernd.

Und so ging es am Montagabend von Köln nach Stockholm und weiter nach Sollentuna. Dort hatte der Veranstalter ein internationales Mehrkampf- Starterfeld um Jessica Samuelsson zusammengebracht. Um 16:30 Uhr starteten wir mit Weitsprung und nach einem guten zweiten Versuch standen 6,37m für mich zu Buche. Weiter ging es um 18 Uhr mit Kugelstoßen- meiner selbsternannten "Wackeldisziplin". Und so musste es, wie so oft, der dritte Versuch rausreißen, bei dem die Kugel bei 13,77m mehr oder weniger herunter fiel. Naja, die Weite passte einigermaßen, aber mit der Technik bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Daran muß ich also immer noch feilen! Den Wettkampf beendeten wir um 19:40 Uhr mit dem beschriebenen, überraschenden 200m-Lauf. Nach 24:37sec überquerte ich die Ziellinie und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Am Ende erreichte ich in den drei Disziplinen 2689 Punkte und landete damit auf Rang zwei hinter Karolina Tyminska. Die komplette Ergebnisdatenbank findet ihr hier.                                                                                                  

                                Stadion Sollentuna                 See Sollentuna

Am Wochenende geht es nun schon weiter nach Kreuztal. Dort warten im Rahmen der Mehrkampfchallenge wieder vier Disziplinen (Hürden, Hoch, Speer, 150m) auf mich, die wie in Büdelsdorf in Paarwertung absolviert werden müssen. Ich freue mich, denn in Kreuztal durfte ich bereits im letzten Jahr am Vierkampf teilnehmen und konnte diesen, gemeinsam mit meinem Zehnkampfkollegen Norman Müller,  gewinnen. Also drückt mir auch für dieses Jahr ganz fest die Daumen...

Ich werde mich dann nach Kreuztal und somit auch vor Ratingen noch einmal bei euch melden.

Bis dahin, eure Jenny

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2011 um 21:32 Uhr
 
21.
Jun
2011

Trainingslagercheck.de

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Meine Blog- Einträge sind jetzt auch auf folgender Seite: www.trainingslagercheck.de zu finden. Deutschlands größtem Sportreiseportal mit Blogs von verschiedenen Sportlern und Tipps für Trainingslager oder andere Sportreisen.

Wer Lust hat schaut mal vorbei.                                                                                         

Eure Jenny

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juni 2011 um 20:29 Uhr
 
14.
Jun
2011

Leverkusen, Kassel, Rehlingen...

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Nerius CupIch habe mich schon eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet und möchte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen. Ich habe nach Götzis ein, zwei Tage frei gemacht, bevor ich wieder voll ins Training eingestiegen bin. Aber auch den ein oder anderen Wettkampf habe ich noch absolviert. Angefangen in Leverkusen, habe ich beim Nerius-Cup nochmal zum Speer gegriffen. Allerdings ist er leider nicht ganz so weit geflogen, wie in Götzis. Knappe 44m standen zu Buche. Naja ausbaufähig, würde ich sagen.

Weiter ging es dann beim Askina Meeting in Kassel über die Hürden. Im Vorlauf konnte ich eine neue Saisonbestleitung aufstellen mit 13.63 sec. und mich damit sogar für den Endlauf qualifizieren. Leider bin ich im Endlauf in die letzte Hürde getreten und kam erst nach 13.82 sec. ins Ziel. Aber trainingstechnisch gesehen war es gu,t zwei Läufe gemacht zu haben.

Am Pfingstmontag stand dann in Rehlingen noch ein Hochsprungwettkampf auf dem Plan, den ich mit 1.77m beendet habe. In Anbetracht der Trainingsbelastung war dies ganz ok, aber noch nicht zufriedenstellend und so muss noch weiter gearbeitet und trainiert werden!

 Liebe Grüße, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Juni 2011 um 20:31 Uhr
 
31.
Mai
2011

Götzis 2011

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

GötzisDie erste Hürde auf dem Weg nach Daegu ist geschafft. Ich konnte am Wochenende mit einem guten und soliden ersten Mehrkampf die gefordete Norm von 6150 Punkten um einige Punkte überbieten und damit hoffentlich das Ticket nach Südkorea "buchen". Am Ende standen 6359 Punkte und ein 4. Platz zu Buche.

Bin ich damit zufrieden? Naja natürlich nicht ganz, aber für den Beginn der Saison war es doch ganz ok. Es gab keinen Ausreißer nach unten aber auch nicht nach oben. Der Hochsprung war schon ganz ordentlich mit 1,82m und der Speerwurf mit 47,21m war auch ein gutes Ergebnis. Im Sprintbereich und auch über die 800m muss ich noch etwas zulegen. Aber ich denke die Form stimmt und es ist alles ausbaufähig bis zum nächsten Mehrkampf und bis zur WM ist es ja auch noch ein Stück hin. In Daegu werden die Karten neu gemischt und es beginnt der Kampf um jeden einzelnen Punkt von Neuem.

Jetzt zu meinen Ergebnissen: Hürden 13,67sec., Hoch 1,82m,  Kugel 13,73m, 200m 24,57sec., Weit 6,26m, Speer 47,21m, 800m 2:15,14 = 6359 Punkte

Allem in allem war es mal wieder ein großartiges Meeting mit vielen Zuschauern, super Stimmung und endlich hat das Wetter auch mal wieder mitgespielt Cool  Hier gibt es ein paar Impressionen aus Götzis.

Diese Woche werde ich ganz ruhig angehen lassen und meinen Knochen ein wenig Erholung gönnen. Am Samstag werde ich allerdings beim Nerius Cup schon wieder zum Speer greifen und auf neue Weitenjagt gehen. Ich bin gespannt, wie ich mich in der Einzelkonkurrenz schlagen werde.

Vielen Dank an alle, die die Daumen kräftig gedrückt haben.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2011 um 17:46 Uhr
 
25.
Mai
2011

Auf geht´s nach Götzis

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Morgen geht´s los, es sei denn der Vulkan Grimsvötn wütet heute Nacht noch einmal und sorgt für ein Flugchaos. Aber auch das wird mich nicht abhalten den Weg nach Österreich zu finden. Meine Eltern haben heute auch den Zug, statt wie geplant den Flieger nach München genommen. Sie kommen am Wochenende weiter nach Götzis gereist, um mich tatkräftig zu unterstützen.

Ich habe mir jetzt jeden Tag die Wetterprognose angeschaut und jeden Tag gab es eine andere: von Regen 16 Grad zu Sonne 25 Grad. Ich habe also für jedes Wetter was Passendes dabei und muss es ja sowieso nehmen, wie es kommt. Zunge raus 

Ich werde an dieser Stelle keine Vorhersage treffen bzgl. meiner Form oder was ich mir vornehme. Letztes Jahr habe ich eine Prognose gewagt und bin mächtig auf den "Bauch" gefallen. Wer sich erinnert, ich habe die Kugel auf ganze 11,20m fallen lassen Stirnrunzelnd Da sind mir ganz schnell viele Punkte verloren gegangen. Also ein Ziel heißt: Weiter als letztes Jahr stoßen!

Ich freue mich auf jeden Fall auf Götzis. Die Stimmung und die Atmosphäre im Stadion, welches mitten in den Bergen liegt sind einfach einzigartig.

Also drückt mir die Daumen bei der "ersten Hürde" auf dem Weg nach Südkorea.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 21:36 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter