Start Aktuelles Zurück im Schnee
18.
Dez
2010

Zurück im Schnee

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Jetzt bin ich schon über ein Woche zurück in der Kälte und möchte euch noch ein wenig von Zypern berichten.

Aber bis auf die Insel war es ein laaaaanger Weg!...

Ich hatte vor Zypern noch einen Termin in Cottbus, bei meiner Heimatdienststelle, dem Leistungssportprojekt der Bundespolizei wahrzunehmen. Eigentlich ein schöner Anlass, da es sich um meine Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit handelte. Leider bin ich an dem gewünschten Tag aber gar nicht erst bis Cottbus gekommen, sondern stand die ganze Nacht auf der Autobahn A4, zwischen Bad Hersfeld und Friedewald- beides Orte, die ich vorher noch nie gehört hatte. Überhaupt hört man von solchen Situationen ja eigentlich immer nur im Radio und auf einmal war ich mittendrin. Eingekesselt von unzähligen Lkws und immer größer werdenden Schneemassen. Nun ja, ich hoffe, dass dieses nächtliche, 9-stündige Erlebnis auf der A4 einzigartig bleibt...

Am Freitag sollte ich dann von Leipzig über Frankfurt nach Nicosia/Zypern fliegen, aber auch das sollte ein langer Weg werden. Denn obwohl ich schon recht früh am Flughafen war, stoppte mich diesmal nicht etwa das Wetterchaos in Deutschland, nein, ein Auto hatte unser Flugzeug in Frankfurt gerammt, so dass der Flieger nicht fliegen konnte. Nach langem Hin und Her war dann auch klar, dass es keine Möglichkeit gab, den Anschlussflug in Frankfurt zu erreichen. Die einzige vernünftige Option war, nach München und von da aus am nächsten Tag weiter nach Zypern zu fliegen. Also ein Tag weniger Sonne- grrrr! Dennoch haben wir aus dieser bescheidenen Situation das Beste gemacht. Wir waren am Abend noch alle zusammen essen und hatten einen netten Abend. Um nicht ganz soviel Training zu verpassen, haben wir dann am Samstag Vormittag noch ein "Probetraining" in einem Münchner Fitnessstudio absolviert:-) Und am späten Samstag Nachmittag ging es dann nach Nicosia, der Hauptstadt von Zypern.

Stadion ZypernDort erwarteten mich dann endlich die heiß ersehnten 25Grad- ideale Trainingstemperaturen für mich Cool. Neben den täglichen zwei Einheiten konnten wir uns interessante mentale und ernährungswissenschaftliche Infos einholen. Das kulturelle Highlight der Woche bildete ein zypriotischer Abend, zu dem der Touristenverband geladen hatte. Dabei wurden wir bei Gesang und Musik in die zypriotische Esskultur eingewiesen. Ein schönes und lustiges Erlebnis.

Alles in allem war es eine tolle, abwechslungsreiche Woche mit viel Spaß und gutem Training. Und mittlerweile bin ich dann auch Beamtin auf Lebenszeit Lachend- wenn auch etwas später, als erwartet.

Die nächsten (kalten) Tage werde ich mich nun noch ausgiebigem Training widmen, bevor es dann für ein paar Tage über Weihnachten nach Hause geht. Davor werde ich mich aber noch einmal kurz bei euch melden.

Bis dahin, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 00:44 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter