Start Aktuelles Das war´s noch nicht
18.
Jan
2011

Das war´s noch nicht

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Am Wochenende, wie ich ja im Vorfeld berichtet hatte, bin ich in die Saison gestartet. Aber aller Anfang ist schwer und auch in diesem Jahr starte ich eher mäßig in die Wettkämpfe. In der Regel ist das aber ganz normal für mich und ich hoffe, dass es von Woche zu Woche besser wird. Ich werde jetzt verstärkt an der Schnelligkeit arbeiten und dann müsste es für die nächsten Wettkämpfe besser aussehen. Aber jetzt nochmal zu den Wettkampfergebnissen: Bei den 60m Hürden bin ich nur eine Hundertstel an meiner Bestzeit vorbei geschrammt und konnte mit 8.57sec. den Lauf gewinnen. Dennoch war ich nicht ganz zufrieden und hoffe, es geht in der Hallensaion noch ein Tick schneller!

Der Weitsprung lief gar nicht gut. Der Anlauf wollte nicht passen und ich habe mich mit dem Wettkampf sehr schwer getan. Am Ende standen nur 6.05m, 4 ungültige und durchgelaufene Versuche zu Buche. Schade, denn im Training lief es noch um Einiges besser. Es bleiben noch ein paar Tage bis zum Meeting in Düsseldorf und zu den Deutschen Meisterschaften und diese Zeit werde ich nutzen, um den Anlauf und die Schnelligkeit zu verbessern.

Aber es gibt auch etwas Positives zu berichten, denn ich habe gerade erfahren, dass ich ins DOSB-Olympia-Team aufgenommen wurde. Ich weiß noch nicht genau, was das bedeutet, aber es hört sich viel versprechend und gut an Lächelnd Hier mehr dazu.

Damit dürfte meiner Olympiavorbereitung nichts mehr im Wege stehen!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Januar 2011 um 22:01 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter