Start Aktuelles Leverkusen, Kassel, Rehlingen...
14.
Jun
2011

Leverkusen, Kassel, Rehlingen...

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Nerius CupIch habe mich schon eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet und möchte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen. Ich habe nach Götzis ein, zwei Tage frei gemacht, bevor ich wieder voll ins Training eingestiegen bin. Aber auch den ein oder anderen Wettkampf habe ich noch absolviert. Angefangen in Leverkusen, habe ich beim Nerius-Cup nochmal zum Speer gegriffen. Allerdings ist er leider nicht ganz so weit geflogen, wie in Götzis. Knappe 44m standen zu Buche. Naja ausbaufähig, würde ich sagen.

Weiter ging es dann beim Askina Meeting in Kassel über die Hürden. Im Vorlauf konnte ich eine neue Saisonbestleitung aufstellen mit 13.63 sec. und mich damit sogar für den Endlauf qualifizieren. Leider bin ich im Endlauf in die letzte Hürde getreten und kam erst nach 13.82 sec. ins Ziel. Aber trainingstechnisch gesehen war es gu,t zwei Läufe gemacht zu haben.

Am Pfingstmontag stand dann in Rehlingen noch ein Hochsprungwettkampf auf dem Plan, den ich mit 1.77m beendet habe. In Anbetracht der Trainingsbelastung war dies ganz ok, aber noch nicht zufriedenstellend und so muss noch weiter gearbeitet und trainiert werden!

 Liebe Grüße, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Juni 2011 um 20:31 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter