Start Aktuelles Götzis 2011
31.
Mai
2011

Götzis 2011

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

GötzisDie erste Hürde auf dem Weg nach Daegu ist geschafft. Ich konnte am Wochenende mit einem guten und soliden ersten Mehrkampf die gefordete Norm von 6150 Punkten um einige Punkte überbieten und damit hoffentlich das Ticket nach Südkorea "buchen". Am Ende standen 6359 Punkte und ein 4. Platz zu Buche.

Bin ich damit zufrieden? Naja natürlich nicht ganz, aber für den Beginn der Saison war es doch ganz ok. Es gab keinen Ausreißer nach unten aber auch nicht nach oben. Der Hochsprung war schon ganz ordentlich mit 1,82m und der Speerwurf mit 47,21m war auch ein gutes Ergebnis. Im Sprintbereich und auch über die 800m muss ich noch etwas zulegen. Aber ich denke die Form stimmt und es ist alles ausbaufähig bis zum nächsten Mehrkampf und bis zur WM ist es ja auch noch ein Stück hin. In Daegu werden die Karten neu gemischt und es beginnt der Kampf um jeden einzelnen Punkt von Neuem.

Jetzt zu meinen Ergebnissen: Hürden 13,67sec., Hoch 1,82m,  Kugel 13,73m, 200m 24,57sec., Weit 6,26m, Speer 47,21m, 800m 2:15,14 = 6359 Punkte

Allem in allem war es mal wieder ein großartiges Meeting mit vielen Zuschauern, super Stimmung und endlich hat das Wetter auch mal wieder mitgespielt Cool  Hier gibt es ein paar Impressionen aus Götzis.

Diese Woche werde ich ganz ruhig angehen lassen und meinen Knochen ein wenig Erholung gönnen. Am Samstag werde ich allerdings beim Nerius Cup schon wieder zum Speer greifen und auf neue Weitenjagt gehen. Ich bin gespannt, wie ich mich in der Einzelkonkurrenz schlagen werde.

Vielen Dank an alle, die die Daumen kräftig gedrückt haben.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2011 um 17:46 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter