Start Aktuelles
06.
Mai
2012

Saisoneinstieg verschoben

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Wie ihr vielleicht gelesen habt, musste ich meinen Saisoneinstieg vorerst verschieben...

Bereits seit einigen Wochen hatte ich immer mal wieder Probleme mit meiner rechten Wade. Diese haben sich auf Lanzarote dann derart verschlimmert, dass ich vorzeitig abreisen musste, um schnellstmöglich ärztlichen Rat zu erhalten. Seit ungefähr einer Woche bin ich nun in intensiver physiothearpeutischer und ärztlicher Behandlung. Damit musste ich meinen geplanten Saisoneinstieg an diesem Wochenende in Bernhausen erst einmal verschieben. Am Montag werde ich nun wieder ins Training einsteigen und bin optimistisch, hoffentlich rechtzeitig wieder fit zu sein, um die Qualifikation für London abhaken zu können. Ich melde mich dann zeitnah wieder bei euch mit neuen Informationen und freue mich bis dahin über jeden gedrückten Genesungsdaumen ;-)

Eure Jenny

 
27.

2012

Südafrika 2012

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Nach drei Wochen heißen Temperaturen und harten Trainingseinheiten bin ich wieder zurück in Deutschland und freue mich auch hier über sommerliche Temperaturen WeitCool. In den drei Wochen in Stellenbosch hatte ich genau zwei freie Tage und kann euch somit auch gar nicht so viel berichten, außer dass wir viel und gut trainiert haben. Den einen freien Tag habe ich mit den "Neubrandenburgern/ innen" an einem der schönsten Strände der Welt verbracht. Den zweiten freien Sonntag waren wir in Kapstadt auf dem "Lions Head", dem Berg neben dem Tafelberg, dennoch mit einem wunderschönen PanoTafelbergrama. Danach ging es noch an die Waterfront zum Eis essen und Shoppen ;-) Ein paar Impressionen gibt es hier.

Am Wochenende werde ich nach längerer Zeit mal wieder meine Familie in Brunsbüttel besuchen, worauf ich mich total freue.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten,

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. März 2012 um 21:29 Uhr
 
05.

2012

Von Karlsruhe nach Kapstadt

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Bevor ich mich gen Südafrika aufmache, möchte ich euch noch kurz von den letzten Wochen berichten. Wie ich euch bereits geschrieben hatte, war ich zu Gast bei den DeutscBodenseehen Hallenmeisterschaften und habe richtig spannende Wettkämpfe erleben dürfen. Von dort aus ging es dann für ein paar Tage in den Urlaub an den Bodensee, ganz in die Nähe von Götzis, um mich schon einmal zu aklimatisieren ;-) Nein natürlich nicht, einfach um noch einmal zu entspannen und Kraft zu tanken für die finale Trainingsphase. Es waren wunderschöne Tage mit traumhaftem Wetter und einem herlichen Blick über den See in die schneebedeckten Berge. Am Samstag wartete dann noch ein ganz besonderes Hiwasserfall scheideggghlight auf mich: die Biathlon WM in Ruhpolding. Ich wollte schon immer mal live einen Biathlon- Wettkampf erleben und durfte dies Dank Adidas nun einmal tun und das in Ruhpolding, wo ich mit 4 Jahren das Skifahren gelernt und lieben gelernt habe. Auch hier strahlte die Sonne auf die unbeschreibliche Winterlandschaft und zum goldenen Abschluss durfte ich gemeinsam mit tausenden von Fans, Magdalena Neuner bejubeln. Danke für diesen tollen Tag!

Auch hatte ich euch im Januar berichtet, dass ich für einen Termin nach Berlin gereist bin und wollte euch das Ergebnis später präsentieren. Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen. Ich habe mit der Zürich, dem Versicherer der deutschen Olympiamannschaft, einen Werbespot gedreht. Hier findet ihr den Spot, der auch ab und an im TV zu sehen ist.

So nun verabschiede ich mich ins Trainingslager nach Stellenbosch und freue mich in wärmeren Gefilden zu trainieren und weiter an meinem großen Traum zu arbeiten. Am 25.03 komme ich zurück und werde euch dann davon berichten.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. März 2012 um 21:35 Uhr
 
09.
Feb
2012

Fotoshooting Marokko

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Wie ich euch ja bereits angekündigt hatte, war ich die letzten Wochen wieder viel unterwegs. Angefangen hat meine Rundreise in London, wo ich für einen Tag für ein Olympiashooting von Adidas vor der Kamera stehen durfte. Weiter ging es nach Marrakesch.Marroko Dort hatte ich eigentlich auf ein paar sommerliche Sonnenstrahlen gehofft, die mir aber leider verwehrt blieben und so mussten wir den zweiten Teil der "Sport 2000- Kampagne" von Adidas in eisiger Kälte abarbeiten. Ich kann euch sagen, dass ich zweitweise nahezu alle meine Klamotten übereinander trug. Sobald die Sonne von Wolken verdeckt war, gingen die Temperaturen so weit in den Keller Reingefallen. Dennoch sind ganz schöne Bilder entstanden und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Bis dato habe ich hier einige Bilder vom Making Off für euch.

Letzte Woche habe ich dann ein kurzes Trainingslager in Kienbaum absolviert und weiter an meiner Schwachstelle gefeillt. Leider plage ich mich seit einigen Tagen mit einer Erkältung rum und musste im Training ein wenig kürzer treten. Ich wollte dennoch unbedingt in Düsseldorf beim PSD Meeting starten und versuchen, meine Hallenbestzeit über 60m Hürden anzugreifen. Aber eine neue Bestzeit will einfach nicht fallen: wie schon im vergangenen Jahr bin ich zum dritten Mal in Folge eine 8.57 sec. gelaufen. Kein schlechtes Ergebnis in Anbetracht der Umstände, aber auch kein zufriedenstellendes! Den für morgen geplanten Start in Karlsruhe musste ich daher leider absagen, um einfach schnell wieder fit zu werden und keine weitere Verzögerung des Krankheitsverlaufs zu riskieren. Ich wäre gerne noch einmal gelaufen, da es im Training die letzten Wochen sehr vielversprechend aussah. Aber jetzt gilt es, erst einmal wieder gesund zu werden, um wieder ordentlich trainieren zu können. In drei Wochen geht es ins Trainingslager nach Südafrika und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in die Wärme zu reisenCool.

Vorher werde ich noch zu den Deutschen Meisterschaften nach Karlsruhe fahren, allerdings als "Zuschauer" und zum Anfeuern. Danach gehts noch ein paar Tage an den Bodensee und nach Ruhpolding zur Biathlon WM- ein paar Tage "relaxen" bevor es in die nächste heiße Vorbereitungsphase geht.

Vorher melde ich mich aber noche inmal bei euch!

Liebe Grüße, euere Jenny

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Februar 2012 um 17:41 Uhr
 
05.
Jan
2012

Auf ins Olympiajahr

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes, neues olympisches Jahr!    Olympiafahne

Jetzt ist es soweit und wir schreiben 2012. Seit vier Jahren warten wir (Sportler) auf diese Jahreszahl und nun wird es wirklich langsam ernst. Ich freue mich auf die nächste Herausforderung und arbeite fleißig für mein großes Ziel. Es steht immer noch das Aufbautraining im Vordergrund, bevor es demnächst ein wenig mehr in den Schnelligkeitsbereich gehen wird. Ich werde im Februar jeweils in Düsseldorf und in Karlsruhe ein Hürdenrennen besteiten und versuchen, meine Hallenbestzeit aus dem letzen Jahr noch einmal zu steigern.

Bis dahin liegt noch ein guter Monat Training vor mir, der aber auch von einigen Terminen rund um den Sport aufgelockert wird. Am 10.01.12 gehts nach Berlin. Näheres dazu gibt es später, lasst euch überraschen, ich bin auch gespannt! :-)... Am 12.01.12 gehts dann nochmal für ein Fotoshooting für Adidas nach London. Vom 23.01.12 bis 26.01.12 stehe ich dann wieder zusammen mit Norman Müller in Marokko vor der Kamera. Das nächste Shooting für die Sport 2000 Kampange steht an. Im letzten Jahr waren wir auf Mallorca und haben im Januar noch ordentlich gefroren, was in Marokko hoffentlich nicht der Fall sein wird.

Ihr seht, der Terminkalender ist gut gefüllt, aber ich freue mich auch auf diese abwechlungsreichen Termine und werde euch davon berichten.

Eure Jenny

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Januar 2012 um 22:45 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter