Start Aktuelles Roxstar
20.
Nov
2017

Roxstar

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Am Samstag habe ich bei einer ganz neuen Form von Fitness-Competition teilgenommen.

CUROX ist eine einzigartige Kombination der Sportarten "Running" und "Funktional Training". 8km Running und acht Workouts standen auf dem Wettkampfplan:

1000m Ski Ergometer, 50m Schlitten mit 125kg schieben, 50m Schlitten mit 75kg ziehen, 80m Burpees auf Weite, 1000m Ruder-Ergo, 200m gehen mit je 24kg Gewichten, 100m Ausfallschritte mit 20kg Sandsack, 100x Medizinball-Hoch-Wurf (6kg) aus der Kniebeuge. Zwischen den Workouts 1km laufen.

 

Ich habe mit einer Zeit von 1:31 Std. in der Pro Women Kategorie den 17. Platz belegen können. Das Ziel fürs nächste Jahr heißt unter 1:30 Std. :-)

Es war eine große Herausforderung und eine ordentliche Überwindung des inneren Schweinehundes. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und es war eine tolle Veranstaltung.

Nächtes Jahr hoffentlich bundesweit vertreten...

Mehr Infos auf http://curox.org/

Eure, Jenny

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. November 2017 um 22:50 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter