Ich habe es tatsächlich geschafft, mich dieses Jahr für die Weltmeisterschaften in Peking zu qualifizieren. In Ratingen beim diesjährigen Mehrkampfmeeting konnte ich mir, 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes Jakob, mit dem 2.Platz und 6306 Punkten die Fahrkarte nach Peking sichern.
Am Wochenende ist es jetzt soweit und der WM Siebenkampf steht an. Wir beginnen beide Tage um 9:00 Uhr Ortszeit, das ist leider bei euch 3:00 Uhr in der Nacht, aber ARD und ZDF übertragen live :-)
Samstag
09:00Uhr Hürden/ 3:00Uhr
10:20 Uhr Hoch/ 4:20 Uhr
18:30 Uhr Kugel/ 12:30 Uhr
20:15 Uhr 200m/ 14:15 Uhr
Sonntag
9:00 Uhr Weit/ 3:00 Uhr
10:50 Uhr Speer Gruppe A / 4:50 Uhr // 12:05 Uhr Gruppe B/ 6:05 Uhr
19:40 Uhr 800m/ 13:40 Uhr
Ich freue mich riesig, „wieder“ dabei zu sein und werde wie immer mein Bestes geben!
Für mich gilt es, nach den letzten schwierigen Jahren mit zwei Fuß-OP´s, aber auch dem wundervollen Ereignis im letzten Jahr, Mutter geworden zu sein, wieder internationale Luft zu schnuppern, Spaß zu haben und natürlich möglichst viele Punkte zu sammeln!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese sportliche Rückkehr überhaupt möglich gemacht haben:
Ein großes Dankeschön an meinen Arbeitgeber, der Bundespolizei,
meinem Sponsor Dr. Martin Herrenknecht und
meinem Verein TSV Bayer 04 Leverkusen.
Auch ein riesen Dank in die neue Heimat, dem OSP Leipzig und der Physio, dem OSP Halle, dem Ärzteteam in Leipzig/ Halle für die unkomplizierte und super nette Aufnahme.
Auch möchte ich mich bei meinem Trainer Karl-Heinz Düe für die jahrelange und auch weitere Betreuung bedanken. Ich weiß, dass er wird viele Nerven vor dem Fernseher lassen wird :-)
Aber auch bei meinem neuen Trainer, Wolfgang Kühne und meiner neuen Trainingsgruppe mit Michael Schrader, Rico Freimuth und Cindy Roleder. Es macht unheimlich viel Spaß mit euch!
Der größte Dank geht an meine Familie, ohne die das alles überhaupt nicht möglich wäre!
Ich hoffe, ihr drückt am Wochenende fleißig die Daumen, ob vorm TV oder im Schlaf :-)
Liebe Grüße,
eure Jenny |