Start Aktuelles Karriereende
16.
Nov
2017

Karriereende

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Jetzt liegt mein Karriereende auch schon wieder ein paar Monate zurück und ich habe euch auf dieser Seite sehr vernachlässigt. Das soll sich jetzt wieder ein bisschen ändern. Es liegen demnächst ein paar Projekte an, über die ich euch gerne auf dem Laufenden halten möchte...

Zunächst noch ein paar Worte zu den vergangenen Monaten.

Ich konnte mir mit meiner dritten Olympiateilnahme und einer ordentlichen Punktzahl von nochmals 6401 Punkten, die mir den 9ten Platz beschert hat, meinen kleinen Traum nach meiner langen Verletzung und Schwangerschft erfüllen. Danach reifte der Gedanke die Spikes an den Nagel zu hängen aber die Europameisterschaften nochmals in Berlin 2018 erleben zu können, reizten doch zu sehr.

Leider musste ich aber in der Vorbereitung auf die Saison 2017 feststellen, dass es einfach nicht mehr geht und mein Kämpferherz einfach müde ist. So habe ich während des Wettkampfes in Ratingen mein Karriereende bekannt gegeben. Es war für mich der perfekte Zeitpunkt und Ort für dieses Ende. Ich habe so schöne Wettkämpfe vor einem so tollen Publikum in Ratingen erleben dürfen.        Vielen Dank dafür:-)

 

Im August kam mir noch eine ganz besondere Ehre zu Gute. Wir durften im Londoner Olympiastadion unsere nachträglich gewonnenen Medaillen von der WM 2011 in Daegu entgegen nehmen, Jessica Ennis-Hill ihre verdiente Goldmedaille und ich die Silbermedaille.

 

 

Jetzt beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Veränderungen. Ich habe zum 1.11 meinen Dienst bei der Bundespolizei angetreten. Vorher habe ich mit dem C-Trainerschein "Kinderleichtathletik" die erste Grundlage zu einer Trainertätigkeit gelegt und freue mich vielen Kindern den Spaß an dieser tollen Sportart vermitteln zu können.

Am Wochenende werde ich in Hamburg bei der Weltpremiere der einzigartigen Fitness-Competition CUROX teilnehmen. 8K Running und 8 Workouts, mal eine andere Art von Mehrkampf:-)

Ich werde euch berichten und es wird auch spannend weiter gehen :-)...

Bis bald,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. November 2017 um 23:28 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter