Start Aktuelles Es geht wieder los
27.
Okt
2010

Es geht wieder los

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Ich habe nun nach wochenlanger Rumreiserei wieder in meine Wohnung und in meine Trainingsstätte in Leverkusen zurück gefunden:-).

Nach ein paar erholsamen Tagen im Norden bei meinen Eltern ging es nach Herzogenaurach zu Adidas, meinem Ausrüster. Dort habe ich im Rahmen des "Runnning Days", eine Veranstaltung für Sportjournalisten einige Tipps, neue Übungen und meine Erfahrungen mit dem Schuhwerk von Adidas geben können.

Zwischendurch habe ich natürlich, wie versprochen auch mal die Turnschuhe angezogen und ein wenig Sport getrieben.Zinnowitz

Am 18.10 ging es dann auf die Insel Usedom, nach Zinnowitz zum Kader-Lehrgang des DLV´s. Dort haben wir "Erwachsenen" (A- und B-Kader) zusammen mit der Jugend bis zum 24.10 ein paar schöne Tage verbracht. Natürlich haben wir den Strand ordentlich genutzt, aber diesmal nicht zum Sonnen, sodern zum Trainieren:-) Fußball, Sprints, Sprünge und morgens ein Läufchen standen auf dem Programm. Und die ganz Mutigen haben sogar ein Bad in der eiskalten Ostsee genommen. Ansonsten haben wir die Woche genutzt, uns unter professioneller Anleitung in Sachen Stabilisation in Form zu bringen. 

Abends stand ab und an ein Saunabesuch (mit Bad in der Ostsee:-)) an oder einfach ein geselliges und lustiges Gespräch mit den Mannschaftskolleginnen. Letzendlich hatten wir eine richtig spaßige Woche und einen schönen Einstieg ins Wintertraining. Fotos gibt es hier.

Jetzt bin ich also seit ein paar Tagen wieder zu Hause und habe in den Alltag zurückgefunden. Zweimal Training pro Tag stehen an und jeden Tag kommt "neuer Muskelkater" dazu:-) Jetzt beginnt auch die Jahreszeit, die gar nicht so meine ist. Dunkel, kalt, Regen und dann raus Läufe machen:-( Aber zum Glück haben wir ja eine vollausgestattetete Leichtathletikhalle:-)

Nebenbei steht mein Studium noch an, da ich im "Urlaub" alles stehen und liegen lassen habe :-).

Das soll´s erstmal wieder gewesen sein. Ich melde mich, sobald es etwas Spannendes oder Neues zu berichetet gibt.

Bis dahin, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 13:23 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter