Start Aktuelles Ich bin dann mal weg...
11.
Okt
2012

Ich bin dann mal weg...

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

...zum Urlaub in den USA Cool.

Ich habe jetzt gut 6 Wochen Rehatraining hinter mir und ich bin auf einem guten Weg, nach dem Urlaub wieder ins gewohnte Training einsteigen zu können. Natürlich behutsam und mit Bedacht. Die ein oder andere Laufeinheit werde ich aufs Fahrrad oder ins Wasser verlegen, aber das soll ja auch nicht das Schlechteste sein, um seine Ausdauer zu trainierenZwinkernd.Fahrrad

Aber jetzt noch einmal zu den Ereignissen der letzten Tage. Letzte Woche war ich in der Schweiz zur Kontrolluntersuchung und noch einmal zur Behandlung in der Physiopraxis. Eigentlich gab es grünes Licht, wenn nicht eine kleine Stelle der Narbe noch ein wenig Ärger bereiten würde. Ich hatte vor den Olympischen Spielen einen "Stromunfall", der zu Verbrennungen und Narben, genau im späteren OP-Bereich geführt hat. Leider heilt diese Stelle jetzt nicht so gut, wie der Rest der Narbe. Daher heißt es: Warten bis alles ganz verheit ist und dann kann es wieder los gehen. Da aber jetzt noch mein ausstehender Urlaub ansteht, hat die Narbe noch ein wenig Zeit, richtig gut zu verheilen. BPOL

Gestern hatte das  Bundespolizeileistungssportprojekt Kienbaum zur Vereidigung der Dienstanfänger und zur Sportlerehrung nach Kienbaum geladen. Herr Dr. Hans-Peter Friedrich nahm die Ehrung der Olympiateilnehmer und Medaillengewinner persönlich vor.

Eine besondere Nachricht hatte Herr Friedrich zuvor noch verkündet. Das Bundespolizei- Leistungssport- PROJEKT, welches 1999 von Georg Mentzel ins Leben gerufen wurde, ist ab sofort kein Projekt mehr, sondern fester Bestandteil der Bundespolizei. Die Dienststelle unter der heutigen Leitung von Herrn Jochen Maron darf sich ab sofort Bundespolizeisportschule Kienbaum nennen. Damit ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Sportförderung der Bundespolizei geschafft und ich bin Stolz ein Teil dieser Einheit sein zu dürfen.

Ich melde mich mit hoffentlich mit vielen tollen Erlebnissen, Eindrücken und einer gut verheilten Narbe nach meiner Reise bei euch wieder.

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 um 20:47 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter