Start Aktuelles Das hat Spaß gemacht!
18.
Jun
2013

Das hat Spaß gemacht!

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

BodenseeWie ich euch ja bereits berichtet hatte, war ich am Freitag zur Sportabzeichentour 2013 in Friedrichshafen- eine tolle Veranstaltung, mit ganz viel Engagement und Herzblut ausgetragen...

Es wurde fleißig gelaufen, geworfen und gesprungen und das alles direkt am Bodensee- einTraum . Auch ich habe als kleines Kind jedes Jahr mit meiner Oma auf dem Sportplatz in Brunsbüttel das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Über so eine tolle Kulisse und ein solches Rahmenprogramm hätte ich mich auch gefreut. Insofern freue ich mich sehr, dass ich das Ganze mit ein paar hoffentlich brauchbaren Tipps und kräftiger Anfeuerung unterstützen durfte ZwinkerndSportabzeichentour

 

Am Abend ging es dann zurück, auch wenn der Bodensee ein Ort zum Bleiben gewesen wäre. Aber ich wollte ja auf keinen Fall den Startschuß zum Mehrkampfmeeting in Ratingen am nächsten Tag verpassen. Zudem durfte ich ja ein wenig die Stadionmoderation mitgestalten. So schlüpfte ich also am Samstag Morgen in eine neue Rolle. Ich kann euch sagen, ich war vor dem Startschuß mindestens genau so aufgeregt, wie bei meinem eigenen Start. Und dann sollte ich ja auch noch vor hunderten von Menschen etwas ins Mikro sagen. Mir haben ganz schön die Knie gezittert. Aber nachdem alle Mädels gut durch den Hürdenwall gekommen sind, ging auch das Reden von ganz alleine. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, zusammen mit den anderen beiden Moderatoren, Julia und Florian das Meeting zu kommentieren. Vielen Dank an euch beiden, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!Ratingen 2013

Die Siebenkämpferinnen haben es uns aber auch dahin gehend einfach gemacht, als dass sie mit vielen tollen Leistungen, Meetingrekorden und unzähligen Bestleistungen geglänzt haben. Die Zehnkämpfer natürlich auch- das soll hier nicht falsch verstanden werden, aber ich war ja nunmal für die Frauen zuständig.

InterviewAm Ende konnten alle Fahrkarten zu den internationalen Höhepunkten, der U23 EM und der WM in Moskau vergeben werden.Lächelnd

Man kann abschließend nur sagen: Es war der Hammer! Herzlichen Glückwunsch an ALLE! Und an dieser Stelle auch nochmal ein riesen großes DANKESCHÖN an alle Helfer, die dieses Meeting Jahr für Jahr möglich machen!!!

Auch wenn es mir auf der "anderen Seite" auch gut gefallen hat,  möchte ich natürlich im nächsten Jahr wieder aktiv dabei sein. Den Moment der Ehrenrund in Ratingen möchte ich auch noch einmal erleben und kämpfe weiter für mein Comeback!

Bis dahin,

Eure Jenny

Fotos von Friedrichshafen und Ratingen findet ihr hier.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Juni 2013 um 22:08 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter