Start Aktuelles 3 Monate sind vergangen...
13.
Jun
2013

3 Monate sind vergangen...

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

... und der Fuß macht so langsam Fortschritte. Dennoch musste und muss ich lernen, was Geduld bedeutet- für einen Sportler keine all zu leichte Aufgabe Unentschlossen

Bloß gut, dass es auch ein Leben außerhalb des Sports gibt und so war ich auch in meiner Verletzungsphase nicht ganz untätig: Ich habe ein 4- wöchiges Praktikum bei der Bundespolizei in Köln, speziell bei der Mobilen FahdungsEinheit absolviert. Und das hat mir richtig viel Spaß gebracht und wieder einmal gezeigt, dass ich keine "Angst" vor dem Leben nach dem Sport haben muss! Die Kollegen und Kolleginnen haben mich super aufgenommen und auch die Arbeit bei der MFE hat mir sehr gut gefallen.

 

Vielen Dank an die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Köln für die schöne und interessante Zeit- es war echt schön bei euch!

Heute geht es dann nach Friedrichshafen, wo ich morgen die Sportabzeichentour 2013 begleite. Bereits im letzten Jahr durfte ich für die Sparkassen Finanzgruppe auf Langehoog an diesem Event teilnehmen und freue mich wirklich sehr, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei sein darf. Ein großes Rahmenprogramm steht auf dem Plan, aber im Vordergrund steht natürlich das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens für "Jung und Alt". Eine tolle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und ich werde mein Bestes geben, durch kleine Tipps und kräftiges Anfeuern, die Teilnehmer zu noch besseren Leistungen zu motivieren.

Am 15/16.06 steht dann das Mehrkampfmeeting in Ratingen auf dem Terminkalender. Zwar kann ich in diesem Jahr leider nicht ganz so aktiv wie sonst teilnehmen, aber untätig werde ich dennoch nicht sein, denn ich werde das Meeting ein wenig mit moderieren. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe natürlich, viele gute Leistungen kommentieren zu dürfen! Zwinkernd Der Wettkampf wird am Samstag und auch am Sonntag im ZDF übertragen. Das sollte sich keiner entgehen lassen, denn es geht sowohl im Sieben- als auch im Zehnkampf um die Tickets für die WM in Moskau. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg, viel Spaß und trockenes Wetter!

So das war mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich werde euch nächste Woche von meinen Erlebnissen in Friedrichshafen und Ratingen berichten.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Juli 2013 um 20:38 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter