Start Aktuelles Die Wade hält- Ich freue mich auf Götzis!
19.
Mai
2012

Die Wade hält- Ich freue mich auf Götzis!

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Da ich euch von meinen gesundheitlichen Problemen berichtet hatte, ist es Zeit, euch auf den aktuellen Stand zu bringen: Nachdem mir meine Wade sowohl physisch als auch psychisch übel zugesetzt hatte und der Traum von Olympia in weite Fern gerückt war, bin ich nun wieder optimistisch. Man schwimmt so sehr auf dieser olympischen Welle, trainiert und trainiert und realisiert dann, dass es eben auch ganz schnell vorbei sein kann. Daher habe ich mich erst einmal etwas zurück gezogen, alle Wettkämpfe und Interviewtermine abgesagt und mich intensiv behandeln lassen. Und an dieser Stelle möchte ich mich erst einmal bei all den helfenden Händen bedanken, die in kürzester Zeit ihr Bestes gegeben haben, um meine Wade wieder fit zu bekommen.

Heute habe ich noch einmal abschließend getestet, wobei es weniger auf die Weiten, Höhen und Zeiten, als vielmehr um das Vertrauen in den eigenen Körper, ging. Im Ergebnis werde ich nach derzeitigem Stand nächste Woche in Götzis an den Start gehen können und dort versuchen, das bestmögliche aus mir rauszuholen, um hoffentlich die Olympianorm abzuhaken. Denn eins hat mir meine Wade eben auch noch einmal explizit gezeigt: Olympia besteht eben nicht aus einer Veranstaltung, sondern vielmehr aus einem langen Weg dahin, der in erster Linie von anhaltender Gesundheit geprägt sein muss!

So, dann hoffe ich auf eine tolle Veranstaltung in Götzis, schönes Wetter und euere gedrückten Daumen, die mich hoffentlich begleiten!

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. Mai 2012 um 20:41 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter