Start Aktuelles NRW-Sportlerin des Jahres!
10.
Dez
2011

NRW-Sportlerin des Jahres!

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Felix-AwardVielen, vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme bei der diesjährigen NRW-Sportlerwahl gegeben haben. Ich freue mich wirklich sehr, dass meine Leistung bei der WM in Daegu (und vielleicht auch aus den Vorjahren) eine solche Anerkennung gefunden hat. Gerade im sportstarken Bundesland Nordrhein- Westfalen ist das einen ganz besondere Ehre für mich.

Begonnen hatte der Abend eigentlich recht stockend: Stau auf der A1, im Übergang zur A3 :-( und so kamen wir in letzter Sekunde in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf an. Gerade noch rechtzeitig, um von unserer Sportministerin, Ute Schäfer mit der NRW-Ehrenmedaille ausgezeichnet zu werden. Dann ging es weiter zur eigentlichen Veranstaltung, der Verleihung des FELIX- Award für die besten Sportler-/innen, -mannschaften und Trainer aus Nordrhein-Westfalen. Und als bei der Verkündung der besten Sportlerin plötzlich die Kamera auf mich geschwenkt wurde, rutsche mein Herz kurzzeitig in die Hose. Glücklicher Weise hatte ich mit Dr. Norbert Verweyen von RWE einen recht lockeren und sympathischen Kurator an meiner Seite und ich konnte mich schnell fangen. Den Rest des Abends feierten wir noch ein wenig auf der After-Show-Party, bevor ich heute morgen um 10:00 Uhr zur nächten Trainingseinheit, den Tempoläufen überging, denn das Ziel "London 2012" bleibt fest im Blick!

Noch einmal vielen, lieben Dank für diese Wertschätzung in Form euerer Stimmen!

Eure Jenny

PS: Wer noch nicht abstimmungsmüde ist, kann hier noch sein Häkchen setzen ;-)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. Dezember 2011 um 21:30 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter