Start Aktuelles Gelungener Saisoneinstand in Kreuztal
15.
Mai
2010

Gelungener Saisoneinstand in Kreuztal

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Siegerehrung Kreuztal 2010Am Wochenende war es dann endlich soweit, es kam nach langer Zeit ein wenig Mehrkampf-Feeling auf. Am Freitag war bereits Anreise nach Kreuztal, wo zum ersten Mal die Mehrkampf-Challenge stattfand. Nach ein paar Grußworten am Abend, wurden die Paare für die bevorstehende Challenge ausgelost. Mein Los fiel auf den WM-Teilnehmer und ebenfalls Angehörigen der Bundespolizei, Norman Müller. Kein schlechtes Los, wie sich am nächsten Tag zeigen sollte.

Nach einem gemütlichen Abend bei Schinkenbrot und alkoholfreiem Bier in der Krombacher BrauereiSmile folgte dann der besagte 4-Kampf am nächsten Tag.

Das Wetter- naja es war zumindest trocken und über 10 Grad warm und alle waren gespannt auf ihr Leistungsvermögen und hoch motiviert, die Paarwertung zu gewinnen.

Nochmals zu den Regeln:

Jeweils eine 7-Kämpferin und ein 10-Kämpfer bildeten ein Team. Es wurden 4 Disziplinen ausgetragen (Hürden, Kugel, Weit und ein 150m Lauf). Die Zeiten und Weiten der „Pärchen" wurden addiert und nach jeder Disziplin Punkte verteilt. Für das Siegerteam 6 Punkte dann 5, 4 uns so weiter. Gewonnen hat, logischerweise das „Paar" mit den meisten Punkten.

Also hieß es dann um 14.30 Uhr „Auf die Plätze! Fertig! LOS!". Die erste Hürde stand noch im Weg, aber dann kam ich immer besser ins Laufen und am Ende stand eine ganz passable Zeit von 13.60 sec zu Buche. Insgesamt lagen wir damit, nach Normans Lauf, auf dem 3.Platz- Zeit zum Angriff!

Das Kugelstoßen ist immer so eine Problemdisziplin für mich am Anfang der Saison und ich kam leider nicht über 13.44m hinaus. Aber „gemeinsam waren wir stark" und rückten auf Platz 2. vor.

Der Weitsprung gestaltete sich auf Grund der wechselnden Winde ein wenig schwierig, aber ich habe einen nicht optimalen Sprung auf 6.24m gesetzt und blicke der Disziplin nun für die weiteren Wettkämpfe zuversichtlich entgegen. Damit konnten wir uns weiter in Richtung Sieg vorkämpfen und lagen vor dem abschließenden 150m Lauf mit Maren Schwerdtner und Steffen Kahlert punktgleich auf Rang 1.

Den Lauf konnte ich in 18.16 sec. gewinnen und auch Norman legte einen guten 150er hin. So konnten wir den Sieg doch noch für uns ausmachen und freuten uns wahnsinnig- nicht zuletzt wegen dem Siegesfässchen, was Krombacher gesponsert hatteSmile.

Alles in Allem war es ein schöner Wettkampf. Ein dickes „Dankeschön" auch an das tolle Publikum. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war für mich ein gelungener Saisoneinstieg.

Der nächste Wettkampf wird für mich dann das Mehrkampfmeeting am 29/30.05 in Götzis sein.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Mai 2010 um 22:42 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter