Start Aktuelles Botschafterin "Spitzensport" für den Landessportbund NRW
06.
Feb
2013

Botschafterin "Spitzensport" für den Landessportbund NRW

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

BotschafterinBis jetzt war ich immer "nur" die Leistungssportlerin, seit diesem Jahr darf ich aber mal in eine ganz neue Rolle schlüpfen. Ich unterstütze den Landessportbund NRW als Botschafterin im Bereich "Spitzensport fördern in NRW"! Ziel ist es, jungen Athletinnen und Athleten Rahmenbedingungen zu schaffen, die es möglich machen Leistungssport zu betreiben, um in die Weltelite vorzustoßen. Dazu braucht es Unterstützer und Förderer in jeglicher Form- in der Schule, im Umfeld, im Verein u.v.m. Ich hoffe, dass wir gemeinsam Einiges bewegen können und vielen Talenten helfen werden, den Weg auf die ganz große "Sportbühne" zu schaffen.

Dazu folgenden Link.

Letzten Samstag wurden wir Botschafter offiziell auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und ich durfte drei junge Talente aus den Sportarten Badminton, Rollstuhl-Tischtennis und Eisschnelllauf mit einer Nachwuchs-Patenschaft auszeichenen. Damit verbunden ist eine monatliche Unterstützung von 300 Euro für zunächst ein Jahr. Ich wünsche allen dreien ein erfolgreiches Sportjahr und dass der Weg in die Weltelite weiter voranschreitet.

Dazu folgender Link.

 

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Februar 2013 um 22:14 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter